Warum ist es eigentlich nicht verboten, das WC direkt neben der Dusche ohne Trennwand aufzubauen?

4 Antworten

Weil es bei den allermeisten Menschen wahrscheinlich viel hygienischer ist als es bei dir den Anschein macht. Vielleicht solltest du die Toilette auch wenn die nur fürs Geschäft da ist regelmäßig putzen und sauber halten.

Emanuel4862 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 14:47

Nehmen wir an du gehst aufs Klo und dann spülst du runter dann können sich Krankheitserreger und Keine und sonstiges im Raum verteilen (auch wenn Klodeckel zu ist), auch in der Dusche und auch umgekehrt beim duschen aufs Klo! Ist das Klo im Extra raum oder mit einer Wand abgetrennt hat man das Problem nicht!

Alixa19  25.06.2025, 13:37
@Emanuel4862

Wenn dem so wäre, dann hätten wir doch Millionen kollererkranker in den Wohnung rumliegen, da dem nicht so ist, scheint an deiner Theorie irgendetwas nicht zustimmen

Manchmal ist das sogar sinnvoll. Das Spritzwasser kann auch durch einen Vorhang abgehalten werden.

Was ist da unhygienisch? Man pinkelt ja ins Klo und nicht daneben. Männer können dabei sitzen, dann geht da auch nichts daneben und natürlich regelmäßig Klo putzen. Ein dreckiges Klo ist auch mit Trennwand unhygienisch.

Emanuel4862 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 14:47

Nehmen wir an du gehst aufs Klo und dann spülst du runter dann können sich Krankheitserreger und Keine und sonstiges im Raum verteilen (auch wenn Klodeckel zu ist), auch in der Dusche und auch umgekehrt beim duschen aufs Klo! Ist das Klo im Extra raum oder mit einer Wand abgetrennt hat man das Problem nicht!

vogerlsalat  24.06.2025, 20:36
@Emanuel4862

Wenn du so eine Angst hast, was machst dann wenn vor dir jemand am Klo war? Da würdest eine Kabine brauchen die sich nach jedem Klogang von alleine komplett desinfiziert. Wenn das Klo nur mit einer Wand abgetrennt ist und kein extra Raum ändert sich da, nach deiner Theorie, gar nichts und wenn es ein extra Raum wäre müsstest du durchs Schlüsselloch raus weil in dem Moment wo du die Türe aufmachst gehen Keine und Krankheitserreger mit. Abgesehen davon, hast die auch auf der Kleidung.

Wenn ich mir das so überlege hatte ich Glück bis jetzt überlebt zu haben.

Nur weil es nicht verboten ist heißt das ja nicht das die Leute gezwungen werden das so zu machen.

Wieviel Gesetze und Verordnungen brauchst du um die Zehn Gebote einzuhalten?