Saugroboter scheitern schon an simplen Haushaltsgegenständen wie Kabeln, Türschwellen oder Spielzeug, weil ihre Sensoren diese oft nicht richtig erkennen. Autonome Autos müssen aber ganz andere Verkehrssituationen meistern und genau da liegt der Hund begraben: Sie können keine Situationen wie Menschen intuitiv erahnen , ebenso wenig Absichten anderer Autofahrer und funktionieren derheit nur auf Autobahnen unter kontrollierten Bedingungen. In komplexen Stadtumgebungen mit Fußgängern und Radfahrern stoßen sie schnell an ihre Grenzen mit oft nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Experten rechnen mit mehr als zehn Jahren bis zu vollautonomen Fahrzeugen, ich glaube aber das wird nie was, weil einfache Roboter an einfachen Haushaltsgegenständen scheitern,

...zur Antwort
Kind wird in der Schule beleidigt und bedroht, Lehrerin sagt nicht Bescheid?

Ich möchte wirklich ehrliche Meinungen.

Meine 8-jährige Tochter besucht die 2te Klasse. Dort gibt es ein Mädchen was zu den Problemkindern gehört und ich weiß das die beim Jugendamt bekannt sind. Meine Tochter hat sich mit dem Mädchen angefreundet und haben auch außerhalb der Schulzeit miteinander gespielt und Kontakt gehabt.

Gestern ereignete sich jedoch Folgendes in der Schule (Klasse) Lehrerin war abwesend in der Zeit. Das besagte Mädchen fing an mit einem spitzen Stift feste meiner Tochter an auf Die arme zu malen. Meine Tochter sagte das sie dies bitte lassen soll da sie es nicht möchte und es weh tun würde. Das Mädchen ignorierte die Worte meiner Tochter und hörte nicht auf. Meine Tochter sagte ihr das, wenn sie nicht aufhören würde, damit würde sie nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen. Das Mädchen fing an mich und meine Tochter zu beschimpfen. Anschließend griff das Mädchen zur Schere und ging auf meine Tochter los mit Den Worten ich schneide dir jetzt die Haare ab! Meine Tochter drückte das Mädchen von sich weg und andere Mitschüler haben die Lehrerin geholt. Dann war dies vorbei. Die Lehrerin erteilte dem Mädchen ein pausenverbot dies wurde jedoch nicht umgesetzt und das Mädchen ging in die Pause. Weder ich Noch die Mutter wurden von der Schule informiert. Ich habe daraufhin der Lehrerin geschrieben und sie Dinge gefragt, wieso Man mir nicht Bescheid sagt? Wie die mein kind schützen wollen? Welche Maßnahmen wurden ergriffen? Welche Konsequenzen hat das ganze? Sie wollte sich 2x dass sie ihr Konsequenzen aufgezeigt hat aber auf die Nachfrage welche Konsequenzen und alles weitere wurden komplett ignoriert und es wurde gesagt " ich könnte die Mädels auseinandersetzen, sofern Meine Tochter es wünscht. Was genau hat das auseinander setzen damit zu tun alles ereignete sich als die Lehrerin die Kinder ALLEINE unbeaufsichtigt im Klassenraum gelassen hat. Ich habe Nun diesbezüglich Ein Gespräch in der Schule heute. Ich weiß, dass die Familie wegen diversen Problemen beim Jugendamt bekannt Ist und eine Familienhilfe haben. Des weiteren, waren auch noch andere Dinge das Mädchen erzählte meiner Tochter das sie zuhause geschlagen wird ..ich hatte die Lehrerin diesbezüglich bereits Um ein Gespräch gebeten da ich weiß das die Schule in Verbindung mit dem Jugendamt steht. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinauswill, findet ihr meine Reaktion übertrieben da die Lehrerin es runtergespielt hat, bis ich der Schulleitung eine E-Mail geschrieben hatte erst da wurde gesagt das wir dies persönlich heute klären könnten alles.

...zum Beitrag

Die Lehrerin hat versagt.

Unbeaufsichtigte Klasse verletzt Aufsichtspflicht - Lehrerin haftet persönlich. Kind bedrohte Ihre Tochter mit Schere ("ich schneide dir die Haare ab") und erpresste sie zum Schweigen. Erzählte von häuslicher Gewalt - Mitteilungspflicht ans Jugendamt nicht erfüllt.

Schulreaktion unzureichend: Pausenverbot nicht durchgesetzt, keine Elterninformation. Erst nach Beschwerde bei Schulleitung Gesprächsangebot.

Fordern Sie: Konkrete Schutzmaßnahmen, Aufklärung der Aufsichtspflichtverletzung, schriftliche Zusagen. Bei unbefriedigenden Ergebnissen: Schulaufsicht oder rechtliche Schritte.

Ihre Tochter braucht eine sichere Lernumgebung.

...zur Antwort

Rebecca Reusch verschwand am 18. Februar 2019 mit 15 Jahren aus dem Haus ihrer Schwester in Berlin-Britz. Ihr Handy war zuletzt um 7:46 Uhr im WLAN eingeloggt. Die Polizei geht davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.

Hauptverdächtiger ist ihr Schwager Florian R., der als einziger Erwachsener mit ihr im Haus war. Sein himbeerfarbener Renault Twingo wurde am Verschwinden-Tag und danach auf der A12 Richtung Polen gefilmt. Im Auto fanden sich Spuren von Rebecca und einer verschwundenen Decke. Trotz zweimaliger Festnahme wurde er mangels Beweise freigelassen.

Die Familie glaubt an seine Unschuld. Andere Theorien: Entführung durch Unbekannten oder Online-Bekanntschaft. Die Ermittlungen litten unter Verzögerungen bei der Datenauswertung. Was wirklich geschah, weiß nur eine Person, die schweigt.

...zur Antwort

Israel griff gestern Nacht den Iran an. 200 Kampfjets trafen über 100 Ziele, darunter die Atomanlage Natanz. Dabei starben Irans Generalstabschef Mohammed Bagheri und Revolutionsgarden-Chef Hussein Salami.

Netanyahu nannte es "Präventivschlag" - der Iran sei kurz vor Atomwaffen gestanden. Material für 15 Bomben sei bereits vorhanden gewesen.

Der Iran schickte sofort über 100 Drohnen Richtung Israel. Chamenei drohte mit "harter Bestrafung". Beide Länder verhängten den Ausnahmezustand.

Die USA waren nicht beteiligt, Trump wurde aber informiert. Die Atomenergiebehörde bestätigte Angriffe auf Atomanlagen - "äußerst besorgniserregend".

Wann das endet? Netanyahu sagte: "Diese Operation wird so viele Tage andauern, wie es braucht". Solange der Iran Atomwaffen will und Israel das nicht akzeptiert, geht's weiter.

...zur Antwort

Nahrungsmittelunverträglichkeiten betreffen etwa 15% der Menschen. Bei Spinat verursachen Nitrat, Oxalsäure, mögliche Keimbelastung oder Histamin Beschwerden. Rohkost belastet den Darm stärker als gekochtes Gemüse.

Koche Spinat statt ihn roh zu essen, das reduziert schädliche Stoffe. Beginne mit kleinen Portionen und steigere langsam die Menge für bessere Verträglichkeit.

Günstige Grundnahrungsmittel: Kartoffeln, Möhren, Reis, Nudeln, Haferflocken, Hülsenfrüchte. Tiefkühlgemüse ist ebenso nährstoffreich wie frisches, aber günstiger.

Mit 60-70€ auszukommen wäre für mich fast ein Ding der Unmöglichkeit, tut mir leid dass du diese Schwierigkeit hast! Aber ich hab Frage denn ich hab bissl überlegt und paar Ideen gefunden wie du das Problem für dich leichter machen könntest: Kannst du dur nicht von der Tafel etwas holen, oder Essensausgabestellen? Oder dir Geld leihen? Hast du auch keine Verwandten mehr die dir helfen könnten?

Jedenfalls: Bei anhaltenden Beschwerden geh zum Arzt. Ein Ernährungstagebuch hilft, Zusammenhänge zwischen Lebensmitteln und Symptomen zu erkennen.

...zur Antwort

Wtf😱😱😱

Das musst du sofort tun:

Zimmer nicht mehr benutzen. Tür zu. Befallene Stellen mit Folie abdecken. Nie trocken abreiben - das verteilt Sporen. Luftentfeuchter aufstellen.

Warum es gefährlich ist:

Du atmest nachts 1,5 Liter Feuchtigkeit aus. Diese kondensiert an kalten Wänden. Schimmelsporen verursachen bei Jugendlichen Asthma, Allergien, Kopfschmerzen und schwächen das Immunsystem.

Was dein Vater tun muss:

Als Eigentümer ist er verpflichtet, was zu unternehmen.. Bei Befall über 0,5 Quadratmeter (was am Foto DRUTLICH MEHR ist) ü0muss ein Fachmann ran. Die Ursache muss gefunden werden - oft Baumängel oder Wasserschäden.

Deine nächsten Schritte:

Erkläre deinen Eltern, dass das ein echter Notfall ist. Falls sie nicht handeln, kann das Gesundheitsamt helfen. Bis zur Sanierung musst du woanders schlafen - deine Gesundheit geht vor.

...zur Antwort

Direkter Blickkontakt zurück wirkt am besten - schaue fest in die Augen bis sie wegschauen. Sag laut "Hören Sie auf mich anzustarren". Selbstbewusstes Auftreten schreckt ab - aufrecht gehen, direkter Blick. Bei extremem Verhalten such Hilfe bei anderen Menschen oder geh in ein Geschäft. Vertraue deinen Gefühlen - du bist nicht schuld.

...zur Antwort
2

Geh zur Schule. Deine Erkältung ist fast weg. Der persönliche Abschied von deiner ukrainischen Freundin ist wichtiger als ein Brief per Post. Im Sport könnt ihr gemeinsam auf der Bank sitzen. Auch deine andere Freundin würdest du sonst lange nicht sehen. Bleib nur daheim, falls es dir morgen schlechter geht.

...zur Antwort

Kannibalismus = Fressen innerhalb derselben Art. Punkt.

Hornissen und Deutsche Wespen sind verschiedene Arten - kein Kannibalismus, sondern normales Beutefangen. Neandertaler haben Neandertaler gefressen - das war Kannibalismus, weil gleiche Art.

Die Wissenschaft teilt in Arten ein. Nur innerhalb einer Art kann Kannibalismus stattfinden. Evolutionäre Verwandtschaft zwischen verschiedenen Arten reicht nicht.

...zur Antwort

Sag ihr höflich, dass du gesiezt werden möchtest. Reagiert sie nicht, wende dich an andere Ausbilder oder die Geschäftsleitung.

...zur Antwort

Ja, der "feuchte Wiesen"-Geschmack beim Lamm ist normal! Lämmer nehmen über Gras und Muttermilch die Wiesenaromen auf. Der intensive Geschmack sitzt im Fett und wird ab vier Monaten stärker. Das heißt das Fleisch hat gute Qualität weil das Lamm auf der Wiese war, nicht irgendeinen Stallmist fressen musste! Leg das Fleisch in Milch ein oder entferne das Fett dann riechts nicht so stark. Dann hast du einfach gutes Fleisch mit milderem Wiesengeschmack!

Achja zum Vergleich: Salzwiesenlamm schmeckt salzig, Pyrenäenlamm sogar würzig!

...zur Antwort

Study Permit abgelehnt? Temporary Resident Permit (TRP) beantragen - speziell für Polizeiprobleme. Du musst zeigen, dass du kein Risiko bist. Das wird für ganze Studiendauer ausgestellt.

Judicial Review dauert seit Oktober 2024 nur noch 5 Monate statt 14-18. Gerichtliche Überprüfung der Behördenentscheidung.

Neuer Antrag nur bei grundlegend geänderter Situation sinnvoll.

Kürzere Aufenthaltsdauer bringt nichts - Strafregister wird genauso streng geprüft.

Wichtig: Kanadischen Einwanderungsanwalt konsultieren (oft kostenlose Erstberatung). Niemals Polizeiproblem verschweigen - führt zu lebenslangem Einreiseverbot. Ehrlichkeit ist beste Chance.

...zur Antwort

Ja, Konkurrenten schreiben bei Kununu definitiv Fake-Bewertungen. Das ist dokumentiert und weit verbreitet.

Kununu prüft zwar mit Filtern und 20 Mitarbeitern, aber das System hat Löcher. Das größere Problem: Unternehmen lassen echte negative Bewertungen verschwinden. Ein Fall zeigt, wie über 20 schlechte Bewertungen entfernt wurden - von 2 auf 4 Sterne. Anwaltskanzleien werben mit 90 Prozent Erfolgsquote beim Löschen.

Das OLG Hamburg entschied 2024: Kununu muss Klarnamen preisgeben, wenn Unternehmen die Echtheit anzweifeln. Ehrliche Mitarbeiter riskieren Verfolgung.

Kurios: Während Fake-Bewertungen ein Problem sind, können Unternehmen fast jede berechtigte Kritik entfernen lassen. Kununu verdient mit werbenden Unternehmen Geld - das schafft Interessenskonflikte. Aus der Bewertungsplattform wird manchmal ein Image-Polier-Instrument.

...zur Antwort

Ja, deine Kekse sind noch gut. Kekse halten wochenlang, seit Freitag sind nur ein paar Tage vergangen. Die weichere Konsistenz ist normal - Zucker zieht Feuchtigkeit an. Solange sie nicht schimmeln oder ranzig riechen, kannst du sie essen.

...zur Antwort
Lehrer sollten in deutschsprachiger Schule Arabisch können!

Jetzt sollen sogar Lehrer Arabisch sprechen, so Kolumnist Niki Glattauer.

Mit Quereinsteigerinnen und halbgaren Studenten wird man nicht groß weiterkommen. Es sei denn, wir wollen das erste Land in Europa sein, in dem die nächste Generation nicht mehr lesen, schreiben und rechnen lernt, weil sie von Laien und Anfängern unterrichtet wird. Bevor ich die Grundübel unseres Bildungsdesasters nenne, aus dem Mail einer Mathe-Lehrerin, die die Situation zynisch so beschreibt: "Das neue Semester ist eine Woche alt, was finde ich vor: der Klassenvorstand hat um Versetzung angesucht,

der halbe Lehrkörper ist krank zuhause, in meinen drei Klassen gibt es fünf neue Schüler, die nicht Deutsch können. Hilfe!

Wie rette ich mich bis zu den Osterferien?"

Lehrer abgelehnt, weil er nicht Arabisch kann

Uns gehen also die Lehrer aus. Und jetzt bitte diese drei Fälle lesen und wundern.

1.: "Als Pensionist betreue ich eine Ukrainerin, die sich seit Monaten als muttersprachliche Begleitlehrerin für Mathematik und Physik bewirbt. Bis jetzt nicht einmal ein Hearing. Sehr frustrierend." (Detlef Rintelen, Mag. iur.)

2.: "Ich habe mich auf eine Ausschreibung einer Landwirtschaftlichen Fachschule beworben. Habe an der BOKU studiert, promoviert, sowie die Lehramtsprüfung an der Landwirtschaftlichen Akademie in Ober St. Veit absolviert. Ablehnungsgrund: 'nur' AHS-Matura." (Dr. Anita K.)

3.: "Mein Sohn ist fertiger Lehrer für Geographie und Biologie. Er möchte seinen Master fertig machen, aber kann diesen nicht abschließen, da er für seine Fächer keine Anstellung bekommt.

Bei Bewerbungen wird gefragt, ob er Arabisch spricht – bevor man ihn ablehnt, weil er es nicht spricht." (Karl Pribil)

Das sind die fünf Grundübel in unserer Schule

  • In unseren Schulen und Kindergärten fehlt Personal an allen Ecken und Enden. Das kriegen wir nur, wenn der Beruf attraktiv genug ist. Game-Changer: weniger Bürokratie, Lehrerinnen dürfen wieder darauf fokussieren, wofür sie ausgebildet wurden: für das Unterrichten.
  • Die Ressourcen (Geld, Raum, Personal) sind falsch verteilt. 90 Prozent der Volksschulen und Mittelschulen in den Städten brauchen mehr, wenn sie ihren Bildungsauftrag erfüllen sollen. Aber: Gymnasien oder Kleinschulen auf dem Land dürfen deswegen nicht ausgehungert werden. Game-Changer: ein Sozialindex.
  • Die Kindergärten verwildern. Game-Changer: hohe Gehälter, kleine Gruppen, zusätzliche Deutschförderkräfte.
Der engagiertesten Lehrerin vergeht es, wenn sie nur noch Kinder hat, die sie nicht verstehen und umgekehrt. Game-Changer: Deutsch VOR Eintritt in eine reguläre Klasse.
  • Viele Eltern werden ihrer Rolle nicht gerecht. Game-Changer: aktive Bildungs-Arbeit mit Eltern-Kind-Pass und Kinderbeihilfe koppeln.
Quelle: österreichische Zeitung Heute

—————————

Mögliche Lösungen sind da, werden aber nicht umgesetzt. Zusätzlich gibt es zu viele Ausländer und zu wenig Deutschförderer.

Was denkt ihr darüber?
...zum Beitrag

Lehrer werden wegen fehlender Arabischkenntnisse abgelehnt, während 6.100 Stellen unbesetzt bleiben. In Wien sprechen über die Hälfte der Schüler eine andere Sprache als Deutsch, aber das System reagiert mit irrationalen Entscheidungen statt sinnvollen Lösungen.

Qualifizierte Fachkräfte fallen durchs Raster - Ukrainerinnen bekommen keine Hearings, Promovierte werden wegen "nur" AHS-Matura abgelehnt. In Tirol wird bereits in 46 Prozent der Fälle fachfremd unterrichtet. Von 17.000 Wiener Kindergartenkindern, die Sprachförderung bräuchten, bekommen nur 9.000 welche.

Österreich gibt mehr Geld pro Schüler aus als andere EU-Länder, erreicht aber nur mittelmäßige Resultate. Statt die bekannten Lösungen umzusetzen - weniger Bürokratie, gerechtere Ressourcenverteilung, verpflichtende Deutschkurse - diskutiert man über Arabischkenntnisse für Lehrer. Das ist Bildungssatire statt Bildungspolitik.

...zur Antwort

Ja, du kriegst Probleme. Snus ist in Russland seit 2015 verboten - auch deine halbe Dose. Die Zöllner nehmen's dir weg plus 14-34 Euro Strafe. Lass es daheim und kauf vor Ort was anderes. Wegen so wenig Ärger riskieren ist nicht klug!

...zur Antwort

Entspann dich - rechtlich alles okay. Deine Geschichtsdiskussion war Meinungsfreiheit, seine heimliche Aufnahme strafbar (§201 StGB, bis 3 Jahre Haft). Er hat sich selbst ein Bein gestellt, du hast nichts verbrochen. Falls er droht, macht er sich der Nötigung strafbar - du könntest gegen ihn vorgehen.

...zur Antwort