Spülmaschine in der Waschküche aufstellen?

4 Antworten

das abwasser kannst du auf keinen fall einfach in den gulli ableiten. außerdem müsste der vermieter seine zustimmung geben, was unwahrscheinlich ist, weil die anderen mieter dann die strom- und wasserkosten mit bezahlen.

Ist es "Deine" Waschküche? Gehört sie zur Wohnung?

Bist Du Mieter musst Du ohnehin den Vermieter fragen...

Bist Du Eigentümer und die Waschküche gehört zum Haus, kannst Du das natürlich machen

Hast Du nur eine Eigentumswohnung müssten die anderen Eigentümer zustimmen

Hallo Retrohure,

technisch ist das kein Problem, zumal Speisereste wenn sie vorher nicht abgespült werden im Sieb der Maschine landen!

Nur die rechtliche Seite solltest Du abklären, denn nachdem dort mehrere Waschmaschinen stehen, ist das ein Gemeinschaftswaschraum, so dass es die Zustimmung des Vermieters oder der Hausgemeinschaft, evtl. Eigentümer bedarf!

Bevor du die Spülmaschine aufstellst, solltest du den Hausbesitzer fragen, ob er es erlaubt.