Spülmaschine Verlängerungsschläuche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Talessia. Ich habe solche Geräte repariert und angschlossen.Dieses weiße Dings ist der Aquastop( ein Ventil welches automatisch schließt wenn der Schlauch defekt oder undicht ist). Dieser MUSS unbedingt direkt am Wasserhahn angeschlossen werden... Also deine Verlängerung dazwischen montieren. Mit derm Abflußschlauch kannst du das so erst mal für kurze Zeit versuchen. Es ist nur der Druck den die Ablaufpumpe erzeugt, also weniger als der Wasserdruck aus dem Netz. Beobachte aber den Waschvogang unbedingt... Nicht daß es noch nasse Füße gibt. Gruß suzuky

Du kannst da ohne weiteres einen Verlängerungsschlauch hinter montieren. Du solltest dir nur im Baumarkt zusätzlich einen manuellen Aquastop kaufen (Ca. 10 €). Den schraubst du auf den Hahn und daran dann den Schlauch. Das ist alles kein Problem. Ein passendes Tauchrohr mit Maschinenanschluß kannst du auch im Baumarkt kaufen. Bei dir unter der Spüle ist es sicherlich Kunststoff. Du solltest nur auf die Länge achten.

das ist ein sicherheitsventil, welches schaltet, wenn der schlauch platzt !

ich wuerde einen verlaengerungsschlauch anschliessen... kein problem...

( aber ich wuerde diesen auch oft kontrollieren, bzw. den hahn bei nichtgebrauch schliessen )

Laß den BERSTSCHUTZ da wo er ist, unbedingt direkt nach dem Hahn, sonst macht er nämlich keinen Sinn.

Einen Abwasseranschluß für den Siphon bekommst Du auch im Baumarkt, denke ich. Das vorhandene Plastikteil (Rohr)wird nur ausgetauscht.