kein warmwasser in der küche, trotzdem Spülmaschine anschließen?

7 Antworten

Jede Spülmaschine lässt sich an Kaltwasser anschließen, allerdings sind nur sehr wenige dazu geeignet, sie an Warmwasser anzuschließen- also mach dir darüber keine Gedanken.

Der Ablauf ist auch kein Problem. Jeder Syphon hat einen Abgang für die Spülmaschine, an den du dem Ablaufschlauch anschließen kannst.

Du musst allerdings einen extra Absperrhanh auf das Kaltwassereckventil setzen, um den Zulaufschlauch anzuschließen.

Wenn du allerdings keine Ahnung davon hast, solltest du lieber einen Fachmann für die Anschlüsse kommen lassen- besonders für den Herd.

klar fürs Abwasser gibt es T-Stück

was ist ein t stück. ist es schwer anzubringen? kann ich das auch als anfängerin schaffen?

0

ja kannste machen, da die meisten spülmaschinen das wasser selbst erhitzen

nicht die meisten, alle!!!!!!

0

Küche anschließen - Welche Schläuche brauche ich zum Verlängern?

Hallo.

Ich möchte meine Küche anschließen, muss aber Platzbedingt die Schläuche für Spüle und Geschirrspüler verlängern. Waschmaschine und Trockner muss mit in die Küche, da im Bad keine Anschlüsse vorhanden sind.

Diese Schläuche brauche ich:

-1m Abwasser Schlauch Spüle (vom Siphon-Schlauch in das Abwasserrohr der Wand)

-1m Abwasser Geschirrspüler (Vom Geschirrspülerschlauch in Siphon-Anschluss)

-2m Zulauf Geschirrspüler (Von Eckventil in Geschirrspülerschlauch)

-1m Zulauf Amatur Warm & Kalt (Von Eckventil in vorhandenen Edelstahl-Flexschlauch)

Gibt es diese Schläuche alle als Verlängerung - Oder muss ich z.B. den kompletten Schlauch vom Geschirrspüler am Gerät tauschen?

Links zu Artikeln wären noch besser - Wohne auf dem Land und der nächste gescheite Baumarkt ist 60km entfernt (Aktuell kein KFZ).

...zur Frage

Spülmaschine anschließen möglich?

Hallo wir würden gerne eine Spülmaschine kaufen für unsere Küche wollte mich aber vorher vergewissern das man sie auch anschließen kann. auf den bild seht ihr unseren Anschluss wo die Spüle dran hängt kann man da jetzt auch die Spülmaschine anschließen irgendwie ?? Ein anderen Wasser Anschluss gibt es in der Küche nicht mfg ( siehe Bild )

...zur Frage

Waschmaschine in der Küche anschliessen, Anschluß aber von Spülmaschine schon belegt - trotzdem möglich?

Hallo, ich würde gern eine Waschmaschine in meiner Küche anschliessen, dort ist aber schon eine Spülmaschine, die die Anschlüsse "belegt". Allerdings gibt es ja auch sowas wie "Komi-Ventile für zusätzliche Waschgeräte"! Frage: Wäre es trotzdem möglich, eine WM anzuschliessen? Auch am Abfluss müsste dann ja so ein Kombiteil installiert werden, wo auch - neben der Spülmaschine und dem Waschbecken - das Abwasser der WM ablaufen kann. Gibts sowas überhaupt? Wär das nicht "zu viel"?

Siehe auch meine Bilder mit den Anschlüssen.

Vielen Dank für eure Antworten!

A.

...zur Frage

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

Spülmaschine Verlängerungsschläuche

Huhu, habe eine Spülmaschine geschenkt bekommen, leider habe ich in meiner Küche neben der Spüle keinen Platz. Nun steht die so ca. 2,50m von den Anschlüssen entfernt. Ich habe mir heute im Baumarkt 2 Verlängerungsschläuche gekauft. Jetzt habe ich das Prob, das an der Spülmaschine am Zulaufschlauch so ein weisser Kasten hängt. Der ist direkt am Ende, also da wo der Schlauch am Hahn angeschlossen werden muss.Was ist das ? Muss der unbedingt am Ende hängen oder kann die Verlängerung auch hinten dran ? Dann habe ich leider unter der Spüle noch keinen Abflussanschluss. Also der Ablauf der Spüle hat keinen Eingang für Abwasser. Kann ich den Ablaufschlauch vorerst ins Spülbecken hängen ? Da ist so nen Einhackdingens :) dabei, wie bei einer Waschmaschine. Oder ist der Druck vom Abwasser zu stark ? Danke

...zur Frage

Spülmaschine ohne Spüle anschließen, mit oder ohne Syphon?

Hi, kann ich meine Spülmaschine ohne Spüle anschließen? Der Baumarkt Mitarbeiter hat mir das Syphon gegeben.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?