Warum ist die meist geeckelte oder unbeliebteste Religion in Europa der Islam?

6 Antworten

Also der Islam wird immer unpopulärer, das mag stimmen. Immer mehr Europäer hinterfragen ihn und die Scharia. Wenn Apostaten oder Homosexuelle getötet und vergewaltigte Frauen gegeißelt werden, dann finden wir dies halt unerträglich!:

Die Verleumdung wegen Unzucht
Sie soll nach Sure 24,2-3 mit 80 Peitschenhieben bestraft werden. Diese vermutlich zum Schutz vor Verleumdung gedachte Regelung kann sich auch gegen das Opfer einer Vergewaltigung wenden, wenn eine Frau diese zwar zur Anzeige bringt, aber keinen Beweis führen kann. Als Beweis werden in diesem Fall ausschließlich vier männliche Augenzeugen oder ein Geständnis gewertet. Da dieser Beweis bei Vergewaltigung kaum je zu führen sein wird, droht dem Opfer nach seiner Anzeige eine Gegenklage für die Verleumdung wegen Unzucht. Die Frau kann dafür ausgepeitscht werden und wird ein zweites Mal zum Opfer. Dies ist nicht nur graue Theorie. In Pakistan soll es häufiger solche Fälle geben, und ein konkreter Bericht liegt auch aus dem Bundesstaat Zamfara in Nigeria vom September 2000 vor.

Quelle: Die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher, S. 51

Korrespondierend zum Delikt der zina wird die falsche Beschuldigung der Unzucht (qadf) unter Strafe gestellt. Die Grundlage hierfür findet sich in Sure 24,4. Fehlt es an vier tauglichen Zeugen mit entsprechender Aussage, so soll der Beschuldiger mit 80 Peitschenhieben bestraft werden. In Sure 24,19 und 23 werden daneben jenseitige Strafen in Aussicht gestellt.
Der Straftatbestand des qadf kann einerseits "neutralisierend" wirken im Hinblick auf denjenigen der Unzucht, da entsprechende Anzeigen mit Risiken eigener Bestrafung behaftet sind, wenn sich keine hinreichende Zahl von Zeugen findet (was bei diesem Delikt ohnehin nicht selbstverständlich erscheint). Andererseits zeigen dokumentierte Fälle aus der Gegenwart, wie zum Beispiel Frauen in Pakistan oder Somalia nach erfolgter Vergewaltigung zusätzlich wegen fälschlicher Beschuldigung belangt werden, wenn sie - wie zu erwarten - keine Zeugen für das an ihnen begangene Verbrechen beibringen können. Hier wird offensichtlich das Opfer bestraft. Im Übrigen lässt sich die Beschuldigung der zina - falsche Zeugen lassen sich finden - zu erpresserischen Zwecken nutzen, um scheidungswillige oder ansonsten renitente Frauen einzuschüchtern.

Quelle: Das islamische Recht von Prof. Dr. Mathias Rohe, Verlag C.H.Beck oHG, München 2009, 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2011, Seite 126

Die Integrationsprobleme vieler Muslime tun ihr Übriges:

Fundamentalismus ist noch kein Extremismus, aber er bereitet den Boden dafür. Offenbar wirken Islam und Herkunft auch für die Kinder und Enkel der Eingewanderten weitaus prägender als die westliche Kultur der Aufnahmeländer. Diese Tendenz zeigt sich auch in den Ergebnissen einer landesweiten Umfrage unter muslimischen Schülern in Niedersachsen aus dem Jahr 2015. Sie bestätigt das Ergebnis früherer Studien zu den Einstellungen muslimischer Jugendlicher und belegt die von Ahmad Mansour beschriebene Entwicklung, dass eine fundamentalistische Interpretation des Islam unter jungen Muslimen offenbar an Boden gewinnt.
Die Ergebnisse erschrecken: Knapp 70 Prozent der befragten Schüler hängen einer wortwörtlichen Interpretation des Korans an. Rund 37 Prozent verbinden ihren Glauben mit einem negativen Werturteil über andere Religionen. Knapp 30 Prozent sind bereit, für ihre Religion Gewalt auszuüben. 27 Prozent sind für die Bestrafung von Ehebruch oder Homosexualität nach den Gesetzen der Scharia. Knapp 19 Prozent glauben an einen gewaltsamen Dschihad zur Ausbreitung des Islam. 8,9 Prozent rechtfertigen den IS und 3,8 Prozent die Terroranschläge.
Die gleitende Skala der Zustimmungswerte je nach Radikalität der Fragestellung zeigt, dass die terroristisch eingestellte kleine Minderheit von einem weitaus größeren fundamentalistischen Umfeld umgeben ist.Dieses wiederum ist von der Einstellung ummantelt, dass andere Religionen weniger wert sind. Jene 70 Prozent, die eine wörtliche Interpretation des Islam für geboten halten, stellen quasi die äußere Umhüllung dar.
Aussage:
Der Koran ist das einzig wahre Glaubensbuch; die darin festgeschriebenen Regeln müssen genau befolgt werden. 69,6 Prozent Zustimmung
Der Islam ist die einzige wahre Religion; alle anderen Religionen sind weniger wert. 36,6 Prozent Zustimmung
Ich kann mir gut vorstellen, selbst für den Islam zu kämpfen und mein Leben zu riskieren. 29,6 Prozent Zustimmung
Die islamischen Gesetze der Scharia, nach denen zum Beispiel Ehebruch oder Homosexualität hart bestraft werden, sind viel besser als die deutschen Gesetze. 27,4 Prozent Zustimmung
Muslime werden auf der ganzen Welt unterdrückt; dagegen müssen sie sich zur Wehr setzen. 19,8 Prozent Zustimmung
Es ist die Pflicht jedes Muslims, Ungläubige zu bekämpfen und den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. 18,6 Prozent Zustimmung
Gegen die Feinde des Islams muss mit aller Härte vorgegangen werden. 16,7 Prozent Zustimmung
Es ist richtig, dass die Muslime im Nahen Osten versuchen, durch Krieg einen Islamischen Staat (IS) zu gründen. 8,9 Prozent Zustimmung
Muslimen ist es erlaubt, ihre Ziele notfalls auch mit terroristischen Anschlägen zu erreichen. 3,8 Prozent Zustimmung
Predigten und Videos, in denen Muslime zu Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen werden, finde ich gut. 2,4 Prozent Zustimmung
Vor diesem Hintergrund ist es nicht erstaunlich, dass nur 31 Prozent der Westdeutschen und 21 Prozent der Ostdeutschen den Islam als Bereicherung wahrnehmen, 49 Prozent der Westdeutschen und 57 Prozent der Ostdeutschen ihn dagegen als Bedrohung ansehen. Mit dieser negativen Einschätzung hat der Islam ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen. In Westdeutschland meinen 59 Prozent und in Ostdeutschland 66 Prozent, dass der Islam nicht in die westliche Welt passt.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 326-327

Charlie hepdo und andere Sachen in jüngster Vergangenheit

unbeliebteste Religion in Europa

Was meine persönlichen Gründe dafür sind, die bestimmt auch von manch anderem geteilt werden:

Ein wichtiger Grund ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Am schlimmsten finde ich, dass nach sunnitischer Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten). Aber nicht falsch verstehen, auch schiitische Fatwas fallen oft nicht besser aus.

-----☆☆☆-----

Wie man sieht, kommt das schlechte Bild vom Islam nicht aus irgendwelchen Medien, die angeblich über den Islam hetzen (die übliche Ausrede von Muslimen) - sondern aus den Hadithen von Seiten, welche die Muslime selbst hier immer wieder zitieren - und den Fatwas von Seiten, die ebenfalls Muslime hier immer wieder zitieren.

-----☆☆☆-----

Doch auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Hier bei GF habe ich mal einer in der islamischen Ehe gefangenen Muslima ein paar Fatwas zu ihrer Situation rausgesucht. Es tat mir in der Seele weh, was da alles drin stand.

Und dann noch der ewige Kampf gegen alles, was nicht aus dem Islam stammt. So sei es z.B. schlimmer jemandem zu Weihnachten zu gratulieren, als zu Ehebruch oder Mord. Auch wird jeder der kein Muslim ist, als Ungläubiger oder gar Götzendiener beleidigt. Dieses ewige diffamieren, schlechtreden und herabwürdigen das im Islam scheinbar Standard ist.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen, da geht es nicht um "Gut und Böse" sondern um "Follower und Nicht-Follower"

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne.

Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist: den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, der Homosexualität erlaubt, usw. Diesen Islam mag ich, aber der ist leider eine absolute Minderheit.

-----☆☆☆-----

Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam", wo jeder Muslim, sofern ihm möglich, einmal im Leben hinpilgern soll.

Würde ich dasselbe über Muslime sagen, wie da in Mekka über andere gesagt wird, würden Muslime sofort die Islamophobie- Nazi- oder Hetz-Keule rausholen. Feinste Doppelmoral.

-----☆☆☆-----

Doch es gibt glücklicherweise auch ein paar (leider viel zu wenige) Gegenbeispiele.

Man schaue z.B. mal auf die Webseite vom LIB - dem liberalen islamischen Bund. Der ist echt fortschrittlich. Leider fühlen sich schon allein bei der Kombination "liberal" und "Islam" viele Muslime direkt getriggert.

Auch diese Muslimas finde ich toll... Musik haram? Pah!

https://www.youtube.com/watch?v=WPVo_QyS0Hw

Aber, wie sollte es anders sein, werden sie oft von anderen Muslimen aus religiösen Gründen angefeindet.

Russiya  27.02.2024, 18:03
Man schaue z.B. mal auf die Webseite vom LIB - dem liberalen islamischen Bund

Du meinst „liberalen kuffar Bund“

Du könntest deren „Moschee“ besuchen , oder warte mal , die gibt es doch garnicht mehr 🥺

Sturmtaucher2  27.02.2024, 18:10
@Russiya

*zack* und schon haben wir wieder einen, den ich in meiner Antwort bereits ansprach, hat ja nicht lang gedauert:

Leider fühlen sich schon allein bei der Kombination "liberal" und "Islam" viele Muslime direkt getriggert.
Sturmtaucher2  27.02.2024, 18:23
@Russiya
Ich bin nicht getriggert

Da du sie direkt beleidigen und herabwürdigen musstest, ja fast schon polemisch wurdest, zeigt das absolut dass du getriggert bist ;)

Russiya  27.02.2024, 18:26
@Sturmtaucher2

Kein Muslim zu sein ist für dich beleidigend und herabwürdigend?

interessant

Sturmtaucher2  27.02.2024, 18:50
@Russiya
Kein Muslim zu sein ist für dich beleidigend und herabwürdigend?

Nein, aber ihren Namen zu verunstalten schon.

Typisch getriggerter Muslim.

Sturmtaucher2  27.02.2024, 18:52
@Russiya

Also ich meine dass über dem (Hetz?)Kommentar "Russiya" stand, niemand anderes.

Russiya  27.02.2024, 18:58
@Sturmtaucher2

Komisch ,

du magst den Islam nicht, aber wenn jemand ein nicht-Muslim gennant wird , siehst du es als Hetze

als wäre es eine Beleidigung kein Muslim zu sein

Sturmtaucher2  27.02.2024, 19:02
@Russiya
du magst den Islam nicht, aber wenn jemand ein nicht-Muslim gennant wirst , siehst du es als Hetze

Ich sehe es als Polemik, vielleicht sogar als Hetze, ihren Namen ins Lächerliche zu ziehen.

Aber, wie ich bereits in meiner ursprünglichen Antwort schrieb, ist Herabwürdigung und Schlechtreden scheinbar ein ganz normales Vorgehen im Islam.

Du lieferst hier ein unmittelbares Beispiel dafür.

Russiya  27.02.2024, 19:06
@Sturmtaucher2

Fazit : „ ich mag den Islam nicht, aber wenn ich sehe dass jemand ein nicht-Muslim genannt wird , finde ich es lächerlich, schlecht und herabwürdigend“

LOL

Sturmtaucher2  27.02.2024, 19:11
@Russiya
Fazit : „ ich mag den Islam nicht, aber wenn ich sehe dass jemand ein nicht-Muslim genannt wird , finde ich es lächerlich, schlecht und herabwürdigend“

Und das, liebe Kinder, kommt dabei heraus, wenn man Aussagen (absichtlich?) nicht versteht.

Also nochmal:

Die sind keine Muslime = diskutable Aussage

Den Vereinsnamen absichtlich und öffentlich ins Lächerliche zu ziehen = Polemik oder gar Hetze

Jetzt verstanden worum es geht? Oder bist du lediglich noch immer getriggert und kommst gleich mit der nächsten Verdrehung meiner Aussagen um die Ecke?

Sturmtaucher2  27.02.2024, 19:13
@Russiya
Den Vereinsnamen absichtlich und öffentlich ins Lächerliche zu ziehen = Polemik oder gar Hetze
Sturmtaucher2  27.02.2024, 19:17
@Russiya

Das nehme ich mal als folgendes Eingeständnis auf:

"Ich entschuldige mich für die Polemik/Hetze, sage aber ohne ihren Namen wieder ins Lächerliche zu ziehen, dass sie keine Muslime sind"

Sturmtaucher2  27.02.2024, 19:38
@Russiya

Dachte ich mir.

Wie ich schon schrieb, bist du ein Paradebeispiel für die Art Muslime, die ich in meiner Antwort bereits erwähnte.

Und ich hoffe, möglichst viele Menschen lesen dashier.

Ist eben besser wenn sie es direkt von Muslimen mitbekommen, als wenn ich Nicht-Muslim es lediglich behaupte.

Russiya  27.02.2024, 19:47
@Sturmtaucher2

Ok, ich schreib das deutlicher , damit jeder es versteht:

Wer versucht, den Islam zu ändern oder neue Regeln zu finden, ist kein Muslim und hat nichts mit dem Islam zu tun und wird niemals als Muslim akzeptiert. Egal wie viele Jahre es vergehen sollten, Islam bleibt Islam. Ihr könnt das Christentum oder Judentum ändern, unsere Religion wird aber niemals so tief fallen, wie ihr es gerne hättet.

Jetzt kann es jeder lesen und verstehen.

Sturmtaucher2  27.02.2024, 19:58
@Russiya
Jetzt kann es jeder lesen und verstehen.

Was aber wichtiger ist, das worum es vom ersten Kommentar an ging, was jeder hier unbedingt lesen sollte:

Das Verunglimpfen, Herabwürdigen, Lächerlichmachen, ja ggf sogar Hetzen um die eigene Meinung zu transportieren.

Es reicht nicht zu sagen, dass sie keine Muslime sind - nein, was hier getan wird, würde von Muslimen sofort als Hetze bezeichnet werden, wenn es gegen den Islam ginge:

Die sind keine Muslime = diskutable Aussage
Den Vereinsnamen absichtlich und öffentlich ins Lächerliche zu ziehen = Polemik oder gar Hetze

Und für das Lächerlichmachen, ja ggf sogar Hetzen, wird sich dann nichtmal entschuldigt.

Ich hoffe jeder Leser hier hat das aufmerksam beobachtet.

Russiya  27.02.2024, 20:03
@Sturmtaucher2

Du redest so als würde es mich jucken

Nochmal für alle:

Der Liberal-Islamische Bund = der liberal Kuffar Bund

Sturmtaucher2  27.02.2024, 20:06
@Russiya
Du redest so als würde es mich jucken

Scheinbar schon, sonst hättest auf meine Antwort ja gar nicht erst kommentiert.

Der Liberal-Islamische Bund = der liberal Kuffar Bund

Oh, der Trigger ist bei dir offenbar tiefer gegangen, als ich das von Muslimen normalerweise gewohnt bin 🤔

Ich sag ja:

Trotz des gaaaanzen Textes in meiner Antwort: auf den LiB springen sie am häufigsten an.

Russiya  27.02.2024, 20:17
@Sturmtaucher2
Trotz des gaaaanzen Textes in meiner Antwort: auf den LiB springen sie am häufigsten an.

Ja, der Rest juckt uns nicht

Allahs Regeln sind Allahs Regeln.
Er entscheidet und wir gehorchen

gookies  28.02.2024, 08:32
@Russiya

Solche Regeln?

Sure 4:15

Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein,
bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.
Russiya  28.02.2024, 10:40
@gookies

Unzucht ist Unzucht und Strafen sind Strafen

gookies  28.02.2024, 10:56
@Russiya

Du gibst genau die Antwort auf

Warum ist die meist geeckelte oder unbeliebteste Religion in Europa der Islam?
Russiya  28.02.2024, 10:57
@gookies

Unzucht Strafen geht es auch im Christentum ✝️

gookies  28.02.2024, 11:03
@Russiya

Gehen die Argumente aus, schiebt man alles auf "die Christen".

Whataboutismus.

Kennen wir doch schon.

Russiya  28.02.2024, 11:13
@gookies

Nope, mir sind die Unzucht Regeln egal

aber wenn die Christen sagen: „Islam ist schlimm wegen Unzucht- Strafen“

Dann denkt man sich : „aber warte , laut der Bibel muss Unzucht auch bestraft werden“

LOL

gookies  28.02.2024, 11:37
@Russiya

Islam ist schlimm wegen Mord und Totschlag, Hand-abhack und ...

Ach ja, es sind ja immer die anderen ...

und im Zweifelsfall waren sie ja gar keine Muslime.

Kennen wir alles.

gookies  28.02.2024, 11:50
@Russiya

Dann bleib in deinem Islam.

Jesus, der Sohn Gottes und Gott selbst, rettet dich.

Niemand anderer.

Russiya  28.02.2024, 11:54
@gookies

Aber es gibt Unzucht Strafen im Christentum, ich hab Angst 😰

Deckenstaendig  28.02.2024, 08:27

Am schlimmsten finde ich, dass nach sunnitischer Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten).

Was ist das für eine Logik? Dann müssten wir einen Genozid gegen die nicht-Muslime durchführen. In der islamischen Geschichte ist mir kein Genozid gegen nicht-Muslime bekannt. Aus islamischer Sicht macht es auch keinen Sinn, denn der Islam ist eine Religion für alle Menschen.

gookies  28.02.2024, 08:53
@Deckenstaendig
dass nach sunnitischer Fatwa sogar Kinder getötet werden

Text:

Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rechtsgutachten_betr_Apostasie_im_Islam_2.jpg

gookies  28.02.2024, 12:14
@Deckenstaendig

Damit ihr denen sagt, sie sollen das aus dem Netz entfernen?

Gar nichts werde ich.

Sturmtaucher2  28.02.2024, 12:34
@gookies
Damit ihr denen sagt, sie sollen das aus dem Netz entfernen?

Ich würde bezweifeln, dass die Azhar schon vor der Jahrtausendwende Fatwas ins Netz gestellt hat, da war das "öffentliche" Internet ja noch sehr jung.

Diese Fatwa, immerhin von 1998 wenn ich das noch richtig weiß, ist ja selbst bei Wiki nur als Foto von der niedergeschrieben Fatwa auf Papier zu sehen, mit Stempel und Unterschrift.

Ich denke mal, wenn es die noch gibt liegt die eher in ihrer Papierform wieder in irgendwelchen Staatsarchiven oder sowas.

Vielleicht wegen der Scharia und den Terroranschlaegen und auch hier und da wegen Gewalt. Diese Muslime, die das tun, sagen, dass ihnen das der Koran und die Hadithe gebieten würden. Andere Muslime widersprechen ihnen, weshalb dann die erstgenannten sagen, sie seien falsche Muslime, die verwestlicht waeren. Um hier ein Urteil zu treffen, welche der beiden Seiten recht hat, müsste man den Koran und die Hadithe gut kennen.

CarlosMerida  27.02.2024, 17:46

Wenn man Koran und Hadithe gut kennt, kann man dennoch beides rechtfertigen: Die Anwendung und die Enthaltung von Gewalt.

Von Experte 7veren bestätigt

Weil sie vom Shaytan verführt werden die Wahrheit nicht zu akzeptieren sie verleugnen Allah und seine Gesandten, seine Bücher und den Jüngsten Tag. Der Quran ist die einzige unverfälschte Botschaft nimmt den Islam den er ist der einzige Weg um in das ewige Paradies zu kommen. Allah sagt auch im Quran dass nicht die Augen blind sind sondern die Herzen.

Knovieh  27.02.2024, 17:13

Laberfaselbla.

DienerAllahs38  27.02.2024, 17:15
@Knovieh

Es gibt genug Beweise Alhamdulillah dass der Islam die einzige richtige Religion ist du wirst schon sehen

RomainF
Fragesteller

Er ist aus Europa geflohen, ich weiß nicht warum so ungefähr..

CarlosMerida  27.02.2024, 17:49

Der KOran ist sowas von falsch, dass es sogar den nicht-existierenden Sheytan graust!

Es gibt kein "ewiges Paradies" - Das ist nur erstunken und erlogen, um die Menschen zu manipulieren!

....Allah sagt bekanntlich rein gar nichts - sondern nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

...aber mit der Aussage, dass die Herzen blind sind, damit hätte er ausnahmsweise Recht, denn: Natürlich sind die Herzen blind: Das Herz ist nicht zum Sehen da, sondern um den Körper mit Blut zu versorgen - Es sind nunmal die Augen, die zum sehen da sind - Und die sehen beim gelebten Islam: Entsetziches!:(

SummerDragonfly  05.03.2024, 14:49

*gähn* jede Religion behauptet von sich die einzig Wahre zu sein 🤪 vor allem wenn dabei um Vorteile für Männer und religiöse/politische Führer in Bezug auf Besitz, Frauen/Mädchen und Gewalt gegen Andersgläubige und Unwillige geht.