Warum ist die FDP so für reiche und gegen arme Leute?

6 Antworten

Das sinbd sie gar nicht.

Sie sind dafür, dass jeder was auf die Beine stellt und sich anstrengt und man anstrengungslos kaum was erreicht.

Und dass die Rahmenbedingungen stimmen, dass wenn man was auf die Beine stellt und sich anstrengt, dass man dann auch Erfolg haben kann und nicht alles irgendwie reglementiert, erschwert, verhindert oder wieder abgenommen werden kann.

Und reiche Leute haben was auf die Beine gestellt, andere hätten gerne, dass man ihnen viel bis alles nachwirft, einfach so.

Wenn es nach der FDP geht, sind reiche Leute die Menschen, die am meisten und härtesten gearbeitet haben, die ärmsten dagegen sind einfach faule Säcke. Und wenn man daran glaubt, gibt die Politik der FDP vielleicht sogar Sinn...

Weil Porschefahrer den feschen Christian wählen. Und junge Erwachsene die den Spruch "die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber" nicht kennen.

Havenari  11.08.2022, 07:13

Ulkig bloß, dass die FDP gerade bei jungen Wählern so gut ankommt. Ob die alle Porsche fahren?

Anastasia65  11.08.2022, 12:55
@Havenari

Das hat Tripulacion doch klar beantwortet:

"Und junge Erwachsene die den Spruch "die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber" nicht kennen."

Rotfuchs716  23.12.2022, 18:16

mag sein, dass Porschefahrer FDP wählen. Wer reich ist und SPD wählt der wählt allerdings tatsächlich den eigenen Metzger. Wer arm ist und SPD wählt sollte sich klar machen, dass höhere Steuern nicht Umverteilung nach unten bedeuten! Eher noch nimmt die SPD Reiche aus um die Politiker zu mästen die ohnehin schon zu den Reichen gehören.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: warum wählen eher gut situierte Menschen die FDP?

Wahrscheinlich, weil sie ihre Interessen dort am ehesten vertreten sehen.

Das stimmt nicht ganz. Jedoch wird sie von Leuten mit hohen Einkommen und Unternehmern gewählt. Die FDP ist eine liberale Partei, keine Partei für den Arbeiter.