Warum ist die deutsche Kultur so individualistisch?

4 Antworten

Ist doch gut so. Jeder sollte sich frei ausleben dürfen im Rahmen der Gesetze

Vielleicht, weil die Deutschen durch Nationalsozialismus und DDR Kollektivismus gebrannte Kinder waren.

Schlechtes Wetter

Immer nur Arbeit nachhause

Leute sind allgemein hir sehr gestresst

Da täuscht du dich aber gewaltig und verbreitest hier Ammenmärchen bzw. du siehst die Sachen nicht wie sie sind.

deutsche Kultur individualistisch, ja. Jeder kann sein Ding ausleben. Besser als in manch anderen Ländern wo die Leute gleichgeschaltet sind und Sonderlinge nicht gern gesehen sind. Da hat man in Deutschland freie Hand sich z.B. so zu kleiden wie man will, den Job auswählen den man will, bi-, pan- oder soll auch nur normal heterosexual sein? Ist in Deutschland alles erlaubt.

du meinst dass die Deutschen andere Menschen nicht achten? Das sehe ich anders. Es gibt viele viele andere Länder wo du das behaupten könntest aber nicht in Deutschland. Schau dir nur mal die ganzen afrikanischen oder arabischen Kriegsgebiete an. Da könntest du es sagen aber nicht in Deutschland mit seinen liberalen Gesetzen wo gerade die Achtung der Menschen im Vordergrund steht.