Warum ist das Universum eurer Meinung nach so unbeschreiblich groß?

SturerEsel  30.08.2023, 21:50

Und dieser ganze Erguss soll jetzt was bedeuten?

Rukaruko
Fragesteller

Lesen und verstehen will gelernt sein.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur obigen fettgedruckten Fragestellung...

Das Universum ist durchaus beschreiblich und zudem nur eines unter sehr vielen. Ein Bewusstseinsfeld erzeugt im Geist Gottes, dessen unbegrenzbare (nicht unendliche!) Ausdehnung auf der Natur kraft Geist Gottes beruht und ja, nur von daher wird diese Unbegrenzbarkeit überhaupt erst ermöglicht! Die Wissenschaft ? Denkt nicht so weit.

Wenn man sich das Verhältnis zwischen dem leeren Raum und der Materie in einem Atomkern ansieht, dann stößt man auf folgende prozentuale Angabe: 99,8% Leere zu 0,2 % Materie.

Sorry, Vorgenanntes ist weniger zahlenmäßig, aber vor allem begrifflich nicht korrekt. Das Größen-Verhältnis ist noch extremer auseinander: 99,999999 : 0,0000001 % und der Kern - im interdimensional weiterführenden Detail - ist verwirbelte, reine Energie!

Die "Leere" - als scheinbar physikalisch "Raum" = das geistige Feld - als Bewusstsein !

Die 0,0000001 % auf den aneinandergereihten Atomhüllen = manifestiertes Licht. Der scheinbar fassbare Atomkern (Protonen / Neutronen) = verwirbelte Energie, welche interdimensional zugeführt wird und sämtl. Bewusstseins-Manifestierungen speist.

Wir Lebewesen sind nicht in einem scheinbar physikalischen Raum, sondern aller Raum bildet sich im Gehirn "nur" ab - inkl. aller Gehirn- und Körpermassen selbst !

Regeln, Gesetze... nur von Menschen aufgestellt. Ohne hilfreiche Tiefgründigkeit. Diese "Regeln" oder "Gesetze" besitzen weder Eigenleben noch Schöpfungskraft.

Ich hoffe es kann helfen z.B. die zentrale Fragestellung richtungsweisend zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum ist das Universum so groß?

Die Größe des Universums ist unendlich+undefiniert, denn es gibt nichts anderes, mit dem es sich in Größenverhältnis stellen lässt.

Alles, was uns umgibt, ist das Resultat von dem, was auf der Quantenebene passiert.

Dass alles aus Quanten besteht, und Quanten die kleinsten Einheiten und Werte diskret sind, ist eine Interpretation aus den diskreten Energiewerten von Elektronen um den Atomkern

Da unser Verständnis von physikalischen Gesetzen in dem Bereich keine Gültigkeit haben, können wir vieles was auf dieser Ebene passiert nicht nachvollziehen.

Ausgänge von Ereignissen in der Quantenmechanik sind nicht nachvollziehbar, weil sie so klein und nicht direkt beobachtbar sind
Sie verlaufen aber nach Regeln

würde es keine stabile Materie geben

feste stabile Materie gibt es nicht

Wenn man weiß, dass alles Materielle im Universum sich wie Wellen verhalten kann und alles Wellenartige, z.B. elektromagnetische Wellen sich auch wie Materie verhält

Materie gibt es nicht
Beim Photoeffekt und der Compton-Streuung verhalten sich elektromagnetische Wellen zwar teilchenähnlich
Die Wellennatur von elektromagnetischen Wellen und Elektronen beim Doppelspalt-Experiment zeigt aber, dass sie tatsächlich nichts Festes sind

Alles, was im Universum existiert, besteht zu 99,8 % aus Bindungsenergie.

Das ist nur Schlussfolgerung von Physikern

99,8% Leere zu 0,2 % Materie. Dieser leere Raum ist gefüllt mit Energie.

Lass einfach Begriffe wie "Energie" raus
Energie ist die Fähigkeit für Veränderungen
leerer/"materieloser" Raum = Vakuum

Der Schöpfer hat sämtliche Regeln und Variablen für alle Ebenen festlegt und dafür gesorgt

Es wurde von niemandem etwas festgelegt
Die Regeln sind die Weise wie das Universum mit sich selbst interagiert

dass sich alles im Universum nach einem ordnenden Prinzip richtet.

Definiere Ordnung
Vorgänge im Universum sind eben physikalisch und daher ordentlich
Die Prinzipien sind gleichbleibend und immer dieselben
Die meisten Vorgänge scheinen abzulaufen ohne sich intelligent in eine bestimmte höhere Ordnung einzufügen

Ohne quantenmechanische Regeln würde die Welt nicht existieren.

Woher weißt du das? Hast du die Welt schon mal anders gesehen um das sagen zu können?

Die Quantenmechanik ist der Garant dafür, dass die Welt, in der wir leben, stabil bleibt und funktioniert.

Nein

Alle digitale Elektronik auf unserem Planeten ist quantenmechanisch.

Mit anderen Worten: digitale Elektronik funktioniert mit Elektronen und elektromagnetischen Wellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet
Rukaruko
Fragesteller
Materie gibt es nicht

Deswegen solltest du davon ausgehen, was man unter dem Wort Materie verstehst.

feste stabile Materie gibt es nicht

Ja, weil alles auf der Quantenebene schwingt und es dort nichts gibt, was eine feste Form besitzt. Ich habe bereits erläutert, dass Materie auch aus Bindungsenergie besteht. Man kann etwas als stabil bezeichnen, dass durch eine Kraft zusammengehalten wird.

Das ist nur Schlussfolgerung von Physikern

Wie lautet deine?

Die Regeln sind die Weise wie das Universum mit sich selbst interagiert

Nach deiner Logik würden sich eine Anwendung oder ein Betriebssystem erst nach dem Startvorgang selbst programmieren. Nicht mal eine KI wäre zu sowas fähig.

Eine Applikation lässt sich nicht ohne einen bereits vorhandenen Quellcode ausführen. Diese beiden Dinge sind voneinander untrennbar. Und wenn es bei einem weniger komplexeren System schon keinen Sinn ergibt, dann wird es bei einem hochkomplexen System erst recht keinen Sinn ergeben.

Die Tatsache, dass unser Universum einen Anfang hatte, spricht dafür, dass nichts innerhalb dieses Universums von selbst entstanden ist. Alles, was einen Anfang hat, ist auch von etwas abhängig. Die quantenmechanischen Regeln, auf dem auch die Naturgesetze aufbauen, waren bereits vor dem Start festgelegt.

Mit anderen Worten: digitale Elektronik funktioniert mit Elektronen und elektromagnetischen Wellen

Yes and yes

ZuNiceFrage  01.09.2023, 21:02
@Rukaruko
Wie lautet deine?

Alles im Universum "besteht" aus dem gleichen "Stoff"/"Material"
Materie und Vakuum sind nur unterschiedliche Erscheinungen dieses Materials

Nach deiner Logik würden sich eine Anwendung oder ein Betriebssystem erst nach dem Startvorgang selbst programmieren.

Das Universum ist Quellcode, Betriebssystem, und Hardware zugleich

unser Universum einen Anfang hatte

Materie besteht aus Universum, welches schon immer existierte

Das liegt an Mängeln in der Beschreibungsfähigkeit und der Vorstellungskraft.
Mal davon ab, dass man weder die Größe des Universums kennt noch weiß, was es überhaupt ist.

Das Universum ist so riesig das es eigentlich unmöglich ist zu entkommen, da es auch täglich wächst und sich immer weiter ausbreitet.

Alleine aus einem Sonnensystem zu entkommen dauert Jahre.

Es gibt eigentlich kein Ende.

Ein Universum was nur noch in einem größeren Universum ist was fann wieder in einem noch viel Größeren Universum ist.

(Vermutlich)

KL2TR  31.08.2023, 20:17

Wohin breitet es sich überhaupt aus, wenn es nur das Universum selbst gibt ? Dann muss es ja einen noch leeren Raum geben, wohin das Universum noch reinwächst.

Induce  04.12.2023, 20:10
@KL2TR

musst dir das universum wie ein ballon vorstellen, du machst punkt darauf und nun bläst ihn auf. der raum expandiert in sichs selbst hinein, der kosmos wächst nicht nach aussen sondern der raum dazwischen wird immer grösser