Warum ist das so?
Merkel wird hier auf gutefrage überall gehasst.
Ich gebe zu, dass sie Fehler gemacht hat, aber Scholz noch mehr.
Das S in der SPD steht längst nicht mehr für sozialdemokratisch.
Das beweisen so viele Skandale.
Gefühlt gibt es hier mehr, die die SPD eher mögen.
In den Umfragen ist es ja aber anders.
Das z.B.
https://youtu.be/ebS2QXbisnc?si=4HLwxmP_Pu0pWQRP
Oder auch allein schon
Warburg / Cum-Ex / Wirecard
2 Antworten
Dass hat mit SPD oder andere Parteien präferieren, absolut nichts zu tun, habe früher selbst CDU gewählt, aber da war die Partei noch "normal" vertrat christliche und humane Werte und zählte zur Mitte. Durch Merkel ist sie extrem nach links und grün abgedriftet und nicht nur das, Merkel hat Deutschland massivst geschadet und ist die Urheberin der jetzigen Zustände. In den Grünen hat sie engagierte Nachfolger gefunden, die in ihrem Sinne weiterverfahren. Und da fragst Du noch, weshalb sie nicht geliebt wird, sondern das Gegenteil? Da fällt mir nichts mehr ein, tut mir leid.
@Marzipan3 War ja auch generell auf die CDU bezogen, die kann sich ja noch verbessern.
Die aktuelle Regierung ist ja auch nicht geil.
Angela Merkel hat eine Ära geprägt und die Reaktionen darauf sind vielfältig und gegensätzlich. Soziale Themen wie Altersarmut, steigende Mieten und die Pflegekrise werden oft als Beispiele genannt, wo viele das Gefühl haben, dass die Regierung unter Merkel untätig blieb oder nur unzureichende Lösungen anbot.
Die derzeitige Regierung wird trotz ihres sozialdemokratischen Ideal als Partei wahrgenommen, die die Arbeiterklasse nicht mehr so stark vertritt wie früher und ja, die Umfragen zeigen durchaus, dass Merkel im Vergleich zu Scholz viel positiver gesehen wird, was für viele ein widersprüchliches Bild erzeugen mag.
LG aus Tel Aviv
@Stressika wie ist es in Tel Aviv?
Nicht gefährlich?