Warum ist das heutzutage so Gang und Gebe gegen Rechte zu sein, selbst wenn es harmlose konservative sind, aber gegen Linksextremismus hetzt niemand?

10 Antworten

aber man erzählt heute nichts über Antifa oder irgendwelche anderen Linksextremisten

Die berichte über den G20 gipfel vor 2 jahren oder so sind dir wohl entgangen?

Beide seiten sind zwar extrem in ihrer ansicht. Aber beide seiten verüben nicht das gleiche maß an gewaltaten. bzw. Gibt es da unterschiede welche art von gewaltaten sie verüben.

Linksextremusmus fällt oft eher wegen Vadalismus etc. auf. Deren wut richtet sich oft eher gegen den staat selbst. Weniger den menschen die darin leben.

Rechtsextremismus fällt eher mit gewaltaten gegen personen auf. Auch wenn die sich genauso gegen den staat stellen. Stellen sie sich oft explizit auch gegen personengruppen. Insbesondere minderheiten. "Ausländer" und Muslime sind derzeit warscheinlich die hauptziele. Juden am äusseren rand sicherlich auch noch.

Was sicherlich auch zu mehr berichten gegenüber rechtsextremismus und rechte führt ist imgrunde die derzeitige stärke der deutschen "nazi partei" AFD. Was entsprechend natürlich für mehr öffentlichkeit der extremeren seite sorgt.

PaypackTime
Fragesteller

Ja ganz ehrlich mir geht diese ganzen Debatten über politische Korrektheit so richtig auf die Nerven Punkt ich habe zum Beispiel einmal wissen wollen von wo dieser nordwesteuropäische Menschentypus ursprünglich herkommt? Es ist z.B das Gebiet wo heutzutage die Niederlande liegt oder das Gebiete Holzteile Niedersachsen liegt vermutlich irgendwo da und ich wurde einfach aus Rassist abgestempelt, nur da ich wissen wollte wo dieser nordwesteuropäische Menschenschlag seinen Ursprung hat und wie er entstanden ist.

FouLou  14.10.2022, 11:07
@PaypackTime

Das hängt vieleicht von der formulierung ab wie man das fragt. Aber wenn du dich dafür interessierst kann es helfen wenn du dich mit der völkerwanderung auseinandersetzt. Imgrunde sind alle menschen die ihre wurzeln in europa haben schon sehr lange da. Wenn man von ein paar vermischungen mit anderen volksgruppen absieht. Der bereich um die niederlande war ja schon besiedelt als das Römische reich da sein unwesen getrieben hat. Und ganz im endeffekt kommen wir eh fast alle aus afrika.

PaypackTime
Fragesteller
@FouLou

Ja dass die Menschheit aus Afrika stammt das merkt man ja auch und das habe ich auch liebe zweifelt. Ich habe persönlich Afrika schon immer sowas wie als das Kindergarten der Menschheit anzusehen, während Nordostasien und Nordwesteuropa sowas wie die Hochschule der menschlichen Evolution sind, da diese Regionen am entwickelsten sind.

Ich meine halt wo ist dieser nordwesteuropäische Typus entstanden, so rötlich braune Haare, blaue graue oder blaue grüne oder bläulich grüne Augen manchmal auch haselnussbraune Augen. Mittelgroßer bis großer Körper und eine entweder schlanke des athletische Statue.

Schmale Augen bei denen jedoch die Oberlidfalte eher nach außen als nach innen geht.

Glattes und welliges entweder glattes oder welliges Haar das ziemlich dick aber auch ziemlich dünn sein kann.

Schmale Lippen und eine lange Gerade Nase.

Und vor allem ein Schädel oder besser gesagt Kopfknochen bei denen die Länge die Breite überwiegt wodurch das Gesicht so groß wirkt.

FouLou  14.10.2022, 11:50
@PaypackTime

Eines kann ich dir sagen. Blaue augen sind am schwazen meer enstanden. Da trat diese mutaiton das erste mal auf. SO dem dreh.

Das hängt vieleicht von der formulierung ab

Um mich mal zu zitieren. Dein letztes kommentar könnte auch glatt vonnem Rassenkundler formuliert worden sein der 1930 gelebt hat.

Ich habe persönlich Afrika schon immer sowas wie als das Kindergarten der Menschheit anzusehen, während Nordostasien und Nordwesteuropa sowas wie die Hochschule der menschlichen Evolution sind, da diese Regionen am entwickelsten sind.

Der vergleich is problematisch. Das Europa sich so entwickelt hat wie es sich entwikelt hat hat eher was mit geschichte zu tun. Als irgendwelchen evolutionären unterschieden. (Mit letzterem sollte man eh vorsichtig sein. I den paar tausend jahren menschlicher geschichte seit der steinzeit haste nicht viel mit evolution. Die braucht gerade bei unserer generationenlänge um einiges länger. Zumal wir als Homosapiens so gesehen noch nichteinmal die menschliche spezies ist die am längen auf dem planeten gewandel ist. Die trophäge gebürt dem homo erectus.)

So wie du redest ist es durchaus nachvollziehbar das leute dich als rassiten abstempeln. Du meinst es vieleicht eventuell gar nicht so. Aber du redest wie einer. und das ist das Problem.

Ist ein wenig so als wenn ich es lustig finden würde leute damit zu erschrecken das ich alluah akbar rufen um meinen rucksack werfe. Also so tue als sei ich nen selbstmordattentäter. Und danach mich beschwere das leute böse auf mich sind obwohl ich es ja gar nicht ernst meine.

PaypackTime
Fragesteller
@FouLou

Ich dachte ein Rassist ist erst jemand der das Wort in "Rasse" benutzt, und nicht jemand der seine persönlichen Ansichten erzählt. Ich selber benutze nämlich das Wort Rasse so gut wie nie, sondern sage immer Menschentyp oder Menschen Typus.

Das mit Afrika ist nur so meine persönliche Ansicht, denn Afrika ist ja nicht gerade sehr entwickelt gewesen auch vor der Kolonialisierung von weißen Westeuropäern.

Aber ja ich wollte nur wissen wie diese nordwesteuropäische Rasse in also dieser Phänotyp entstanden ist dieser mit den rötlich braunen oder rotbraunen Haaren den schmalen oft entweder blauen oder gemischten Augen und der besonders blassen Haut sowie dem großen Gesicht.

Da muss es ja irgendwelche evolutionären Unterschiede geben. Jemand mit rotbraunen oder rötlichen Haaren und besonders blasser Haut würde beim afrikanischen Klima Sonnenbrand oder sogar Hautkrebs bekommen.

Schließlich beschäftigen sich Wissenschaftler in im Fachbereich der Ppulationsgenetik ja immer wieder damit. So hat mal ein italienischer Öopulationsgenetiker herausgefunden dass sowohl Haare als auch Augen am hellsten sind bei den Menschen um die Ostsee herum, das heißt die blondesten Menschen sind die Nordosteuropäer. Nordosteuropäer sind ja die Menschen am Baltischen Meer auch bekannt als Ostsee beim internationalen sagt man baltischer See.

Das wird ja entsprechend einsortiert von Medien, faktencheckern, Wikipedia usw... Da wird das ja erklärt: jemand hat man das und das gemacht oder gesagt und deswegen ist der so und so. Und dann weiß man dann fürs nächste mal gleich bescheid, wenn jemand anders ähnliches sagt oder macht, was das für einer ist.

Die Teenager kennen ja auch garnichts anders. Vor 20-25 Jahren war das noch etwas entspannter. Nazis raus Aktionen gab's damals auch schon aber das war nicht so präsent wie Heute. Aktuell werden die konservativen oder die rechten schon öffentlich im TV beschimpft. Und für andere wird dann wieder Tolleranz gefordert.

In einer Demokratie dürfte man grundsätzlich rechts sein, wenn jeder nur die offizielle vermittelte Meinung vertreten darf, dann könnte man das mit der Demokratie auch gleich an den Nagel hängen.

Wir haben hierzulande eben eine weitreichende Geschichte mit Rechtsextremismus und es ist doch gut, wenn da weiterhin das Licht drauf geworfen wird. Sowas darf eben nicht in der Politik sein. Ich denke nicht, dass "harmlose Konservative" direkt als rechts abgestempelt werden. Es kommt eben drauf an, was sie sagen. Wenn ihre Aussagen rechts sind, dann natürlich schon. :)

Vielleicht sind die Linken schlauer und machen es eben eher verdeckt Haha. Kleiner Spaß. Ich weiß es nicht, aber Linksextremismus gibt es zur Zeit einfach nicht viel. Die kleinen linken Bewegungen, von denen ich mitbekomme (zur Zeit), sind friedliche Demos, die ein gutes Leben für alle fordern.

Dazu denke ich, dass das absolut gar nicht von der Politik unterstützt wird, da sie das, was bei den letzten Wahlen gefordert und rausgekommen ist als LINKSRUTSCH bezeichnen. Da lache ich nur.

tanztrainer1  19.12.2022, 14:55

Wenn man bedenkt, wie man anfangs die Morde des NSU beurteilt, und die Angehörigen der Opfer als kriminell angesehen hat, war und ist man leider noch immer auf "dem Rechten Auge blind".

Man bekommt auch nur in den Medien mit wie Leute vom Rechtsextremismus Leute angreifen, verletzen oder sogar töten, aber man erzählt heute nichts über Antifa oder irgendwelche anderen Linksextremisten und die sowas schlimmes tun oder verhältnismäßig wenig.

Ja, dann überleg mal, warum das so ist... Dann findest du vielleicht auch die Antwort auf deine eigentliche Frage.

Tipp: Recherchier mal, wogegen Rechtsextreme sind, und wogegen Linksextreme.

Ich finde es sehr beruhigend, dass unsere Gesellschaft ein größeres Problem mit Menschen hat, die Asylbewerberheime anzünden oder auf Synagogen schießen, als mit solchen, die parkende Autos anzünden oder sich an Bäume ketten.

PaypackTime
Fragesteller

Ja dass du links bist wundert mich nicht in dieser von der LME verseuchten Gesellschaft Punkt ich schätze der Grund warum heutzutage nur noch gegen Rechts gehetzt wird und selbst konservative die harmlos sind als rechtsradikale diffamiert werden liegt vermutlich einfach daran dass die LME Seite ungefähr Ende des 20 Jahrhunderts so stark und aktiv geworden ist wenn es darum geht ihre Ideologie durchzusetzen.

PaypackTime
Fragesteller
@Mugua

Liberal marxistische Elite kennst du die nicht? Ach so stimmt das sind die Hintermänner das sind praktisch die lobeisten die jeden Politiker der weißen westlichen Welt bestechen. Die LME müsste ungefähr seit Ende des 20 Jahrhunderts an die Macht sein denn da ungefähr begann die Gesellschaft in Ländern wie den USA und der BRD so links versifft oder liberal versifft oder beides linksliberal versifft zu werden.

Liberale des 18 oder des 19 Jahrhunderts wären z.B auch nach heutigen Maßstäben rechtsradikal, so hat z.B auch mal Helmut Schmidt gesagt dass es gegen die Ende dieses Jahrhunderts mehr Muslime geben wird als Weiße (Westeuropäer/Nordeuropäer)

Heyyh71d  14.10.2022, 10:32
@PaypackTime
Liberale des 18 oder des 19 Jahrhunderts wären z.B auch nach heutigen Maßstäben rechtsradikal,

Exakt. Maßstäbe verändern sich nunmal. Willkommen in der Menschheitsgeschichte. Früher galt Luther als unglaublich fortschrittlich und menschenfreundlich, heute sieht man das anders, weil der Wille Juden anzuzünden (welchen er hatte) nicht mehr zum allgemeinen Meinungsbild gehört.

Weil bestimmte Leute ein Interesse daran haben, einen vorgegaukelten Sozialismus zu installieren. Damit die Reichen noch reicher werden und mehr Einfluss bekommen. Vorbild ist China, da sieht man wie toll das da funktioniert. Da gibt's zwar nicht mehr so viel Armut, aber auch nur weil China insgesamt viel stärker und reicher geworden ist. Die Schere zwischen arm und reich ist in der Zeit stark auseinander gegangen. Kommunismus mit Marktwirtschaft funktioniert nun mal nicht und basiert hauptsächlich auf Illusion.