Suche Aufnäher für Kutte gegen Antifa

7 Antworten

mit dem aufnäher kann ich dir leider nicht helfen. aber was das zweite betrifft, finde ich das linksextremisten immer noch besser sind als nazis. ich mag zwar im allgemeinen gar keine extremisten, aber bei der antifa ist es selten gegen menschen (höchstens polizei) sondern sachschäden, bei den nazis ist es beides.

FishermanFriend
Fragesteller

Würde ich jetzt nicht so sagen. Also auch wenn ich lieber mit Punks rumhänge als mit Leuten die rassistische Kommentare ablassen.
Finde ich doch dass es logischer ist, sein Land zu mögen als es zu hassen. Ich meine vieles läuft verdammt falsch in Deutschland, aber wir haben es hier trotzdem sehr gut im Gegensatz zu anderen Ländern. Also man kann eigentlich nicht mit recht behaupten das Deutschland total beschisen ist. Und selbst wenn, was hindert diese Menschen hier auszuziehen, wenn das Land doch so scheise ist.
Aber egal. Wie gesagt ich finde ebenfalls beides Scheise.

KoenigMF  12.08.2013, 15:58
@FishermanFriend

Darüber kannst du ja auch glücklich sein, aber eben nicht stolz! Stolz kann man nur auf etwas sein, das man selbst erreicht hat. Und ich glaube nicht dass du dazu beigetragen hast, dass das Autobahnnetz das Beste in Europa ist! ;) Und deswegen hat das auch nichts mit Emigration zu tun, woanders wäre es genauso, Nationalstolz ist Mist und gut ist.

Gibt glaube ich Aufnäher mit der Aufschrift "Good night left side" musste mal gucken, aber müsste auch Aufnäher geben, die sich direkt gegen die Antifa richten!

KoenigMF  12.08.2013, 15:19

Hör nicht drauf und spar dir das Geld für "Good night white pride"

FishermanFriend
Fragesteller
@KoenigMF

Genau sowas will ich eben nicht. Ich will doch keine Linken umbringen oder verprügeln. Die Aussage ist eben genau das was ich nicht bin. extremistisch

FishermanFriend
Fragesteller
@VKramnik

Und deinen Kommentaren zu urteilen bist du ein Feigling. Kleine nicht viel sagende Kommentare ablassen und keine tolleranz zeigen.

VKramnik  12.08.2013, 15:34
@FishermanFriend

Ich weiß wenigstens, wie dieses Wort geschrieben wird.

Und meine Kommentare sprechen eine deutliche Sprache. Solche Aufnäher sind vollkommen sinnlos, erreichen nichts und deine Meinung ist unbegründet und genauso verallgemeinert wie die der Nazis. Gratulation, du bist ein Möchtegern-Gutmensch.

KoenigMF  12.08.2013, 15:42
@VKramnik

Es gibt eh keinen Extremismus.

Da hat VKramnik vollkommen Recht, wenn du was ändern willst, geh auf ne Demo!

"Extremismus" wird als Begriff erschreckend oft verwendet, dafür, dass niemand so recht weiß, was das Wort eigentlich bedeutet. Und mit niemand meine ich wortwörtlich "niemand". Der Extremismus ist ein Konstrukt des Verfassungsschutzes, das er benutzt, um Gruppierungen und Menschen zu klassifizieren, die sich gegen die sog. "freiheitlich demokratische Grundordnung" richtet. So weit so gut, doch was er tut, und unter anderem deshalb hat er keine eigentliche Bedeutung oder wissenschaftiche Relevanz, ist links, rechts und anderswo Dinge gleichzusetzen, die in überhaupt gar keinem Verhältnis zueinander stehen. Ein Beispiel: Rechtsextremisten sind z.B. die NSU-Mörder, als linksextremistisch gelten Zeitungen wie die "Jungle World" oder sogar die Kampagne "kein mensch ist illegal". Bin ich also, wenn ich Bleiberecht für alle fordere genau so schlimm wie jemand, der gezielt 10 Menschen aus rassitischen Gründen tötet? Zugegeben, das Beispiel ist etwas konstruiert, aber bitte verwendet diesen Begriff nicht mehr - das ist gefährliche Gleichmacherei. Fakt ist: es gibt sowohl linke als auch rechte Gewalt, Fakt ist auch, dass linke Gewalt unter anderem von Antifagruppen ausgeht. Fakt ist aber auch, dass linke Gewalt nicht annähernd die Qualität von rechter Gewalt hat. Nazis sind, das zeigen leider mehr als genügend Beispiele, bereit zu töten, wenn sie es können, mehr als hundert Menschen haben seit der Wiedervereinigung ihr Leben lassen müssen, weil sie Nazis nicht in den Kram gepasst haben. Auf der linken Seite gibt es Körperverletzungen und Sachbeschädigungen, alles in keinster Weise gutzuheißen, aber eben keine Toten seit mehr als 20 Jahren! Außerdem ist es unangebracht, die Antifa als Spiegelbild der Nazibewegung darzustellen, sie ist viel heterogener, als viele glauben. Es gibt gewaltbereite Idioten in ihren Reihen, das wird kontrovers diskutiert und es gibt genügend Antifas, die sich davon abgrenzen. Worüber ihr aber mal nachdenken solltet ist, dass die Antifa konsequent Flagge zeigt, wenn die Nazis versuchen, ihre rassistische, homophobe, sexistische, antisemitische, geschichtsrevisionistische (ja, all das sind sie) Propaganda auf die Straße zu tragen. Und denjenigen, die meinen, es sei besser, die Nazis einfach laufen zu lassen: überlegt euch mal, was ein unkommentiert durchgeführter Naziaufmarsch in den direkt Betroffenen, in Flüchtlingen, ausländisch wirkenden Menschen und Menschen, die bereits Opfer rechter Gewalt wurden, auslösen dürfte. Macht euch darüber mal Gedanken, bevor ihr das nächste mal versucht, links und rechts gleichzusetzen. Von den "Good Night Left Side" oder "Anti-Antifa"-Aufnähern würde ich dir übrigens dringend abraten - das sind eindeutige rechte Szenecodes, jeder, der dir so einen anzudrehen versucht ist ein Nazi und du musst dich nicht wundern, wenn du auch als solcher abgestempelt wirst, solltest du dir einen davon auf die Kutte pappen. So long! PS: Ich bin übrigens nicht Mitglied einer Antifa-Gruppe ;), Antifaschist aber sehr wohl.

KoenigMF  15.12.2013, 18:37

Bis auf die Tatsache, dass man einer antifaschistischen Gruppe nicht beitreten, also MItglied werden kann, unterschreibe ich das voll und ganz! :) Super Antwort!

Findest du es nicht auch ETWAS sinnlos, auf einer Seite einen Antifa-Aufnäher zu haben und auf der anderen Seite einen gegen-Antifa-Aufnäher?
Die Antifa hat nicht unbedingt etwas mit Linksextemismus zu tun. Antifaschisten leisten organisiert Widerstand gegen Faschisten (also genauer gesagt gegen Nazis). Dabei ist es egal, ob die persönliche Politische Meinung dieser Menschen linksextrem ist, oder nicht. Natürlich sind viele bei der Antifa für Kommunismus, Anarchie oder Sozialismus. Aber es gibt auch mehr als genug Demokraten. Und die kannst du nun wirklich nicht als Linksextrem einstufen.

Und zu deiner Frage unten: Ich habe noch nie erlebt, dass "Linksextremisten" ohne Grund auf Festivals und Konzerten randalieren. Und wenn, dann nicht in dem Ausmaß, wie es Nazis tun.

"... und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust".

Zitat aus "Ich will mit keinem Haufen raufen" von Reinhard Mey

Hast du nicht mehr zu sagen als das, was auf so einen Aufnäher drauf geht? Und auch wenn es zwei sind, ist es nicht viel...