Warum macht die antifa nichts gegen?

Schonmal von der "Kleinigkeit" Namens "Gesetze" gehört ?

Und nein das besorgt mich gar nicht. Würde in Deutschland seit ein paar Jahren auch wieder vorkommen wenn das nicht kontrolliert und bestraft werden würde.

Die Antifa hat ja in Deutschland genug zu tun, die mischt sich in Italien nicht ein. Und Italien genießt in diesen Dingen eine Art Welpenschutz, weil man die Italiener so wie kleine Kinder nicht richtig ernst nimmt. Der faschistische Gruß ist nicht verboten, die Erinnerung an die "glorreiche" Zeit des Faschismus wird hochgehalten, faschistische Denkmäler werden mit viel Aufwand gepflegt. Da getraut sich niemand zu kritisieren, und die von der Leyen umarmt immer äußerst herzlich die kryptofaschistische Meloni. und macht sie damit salonfähig.

Bislang nicht. Da machen mir andere Dinge hier in Italien mehr Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Bei uns in italien ist die mussollini verehrung ein offenes geheimniss. Die zeigen seit jahrzenten offen den römischen gruss und niemand macht wirklich etwas dagegen.

die kriminalitätsrate ist aber ein grösserer problem als die neofaschisten

Keine Sorge. Wenn`s zu viele werden, kommt Putin und merzt die aus... 😬🥴