Antifa wird von der Regierung unterstützt, was denkt ihr dazu?

1 Antwort

Stimmt so erstmal gar nicht.

Die Antifa ist zu allererst einfach nur ein Dachverband gegen Faschismus. Das ist per se nucht schlecht und durchaus etwas, das demokratische Regierungen unterstützen sollten.

Problematisch sind allerdings einzelne gewaltbereite und linksextreme Gruppen innerhalb der Antifa. Die Antifa an sich ist aber durchaus eine gute Sache.

Verharmlosen braucht man da auch nichts.

Ja, die Wortwahl und das Gleichsetzen von Rechtsextremen und Nazis ist fragwürdig, allerdings sind sher viele Rechtsextreme tatsächlich Nazis.

Manu2007het
Fragesteller

Vielleicht mögen nicht alle Antifas Gewalt anwenden, aber sie wissen, dass es unter ihnen welche gibt, die Gewalt anwenden und sie tun nichts dagegen.

LeWe23  10.03.2024, 12:17
@Manu2007het

Und du weißt, dass das bei Rechtsextremen und Nazis das gleiche ist.

Du misst als mit zweierlei Maß: Bei der Antifa, ist es okay, alle zu verteufeln, bei Rechtsextremen aber nicht.

Manu2007het
Fragesteller
@LeWe23

Das sag ich nicht, aber nicht alle Rechtsextremen sind Nazis, das ist keine Verharmlosung sondern Tatsache. Der ältere KKK war auch nicht eine Nazigruppe, aber trotzdem brutal und rechtsextrem.

LeWe23  10.03.2024, 12:21
@DasFloYT

Jaaa. Bei der AfD wird sich immer tierisch empört und darauf verwiesen, dass die ja gar nucht alle Nazis seine und gar nucht alle rechtsextrem. Aber das duldet die AfD eben bei ihren Mitgliedern.

Aber bei der Antifa (die nicht einem eien Partei ist) ist es dann umgekehrt, voll okay, wenn amn einfcah behauptet, die seien alle böse, gewaltbereit und linksextrem und die Antifa duldet das einfach.

Bigotterie vom Feinsten!

DasFloYT  10.03.2024, 12:22
@LeWe23

AfD halt, was soll man da erwarten, außer Unsinn? :I

Manu2007het
Fragesteller
@DasFloYT

Das stimmt, aber Rechtsextreme sind nicht rechts sondern rechtsextrem also passt dein Vergleich nicht.

LeWe23  10.03.2024, 12:22
@Manu2007het

Ja, stimmt. Und nicht alle Linken sind linksextrem, nicht alle in der Antifa sind linksextrem.

LeWe23  10.03.2024, 12:22
@Manu2007het

Dann sind Linksextreme auch gar nicht links. Also, was möchtest du damit sagen?

Manu2007het
Fragesteller
@LeWe23

Ja, aber man hat Kontakt zu Linksextremen, die Gewalt anwenden, damit ist die Antifa schlimmer als rechtsradikale Gruppen, deren Aktivismus nicht Gewalt beinhaltet und man auch nicht Gewalttätige in seinen Reihen hat. Das heisst nicht das die Ideologie dieser rechtsradikalen Gruppen gut ist.

LeWe23  10.03.2024, 12:28
@Manu2007het

Du hast Kontakt mit Linksextremen? Das tut mir leid. Das ist dann aber deine schlete Entscheidung.

Ich habe mit keinem Kontakt, der ein Extremisten ist, weder links noch rechts.

Extremismus ist immer schlimm. Der von rechts ist akru8abwr ein drängenderes Problem.

Manu2007het
Fragesteller
@DasFloYT

Eigentlich passt der Begriff "Rechtsextremismus" gar nicht, weil viele sogenannte Rechtsextreme wirtschaftlich gar nicht rechts sind und auch keine hierarchische Gesellschaft befürworten. Rein theoretisch ist der Absolutismus die rechteste Ideologie, die es gibt. Da gibt es gewisse Ideologien in der Mitte, die schlimmer sind als alles rechts und alles links von ihnen.

Manu2007het
Fragesteller
@LeWe23

Ich kenne Linksextremisten ja, aber da kann ich nix für. Ich hab vier in meiner Klasse.

LeWe23  10.03.2024, 12:40
@Manu2007het

Warte mal, eben hast du doch noch behauptet, Rechtsextreme seien gar nicht rechts. Nun sind sie es aber angeblich doch.

Entscheide dich doch bitte endlich. Du woderspichst dir ja permanent selbst.

LeWe23  10.03.2024, 12:41
@Manu2007het

Na, dann meidest du sie ebenso gut es geht. Das hätte mst du schon längst tun können.

Woher weißt du, dass die linksextrem sind und nicht einfach nur links? Schließlich hältst du Rechtsextreme plötzlich doch auch für Rechte.