Warum wird bei den Demos gegen Rechts nicht von Linksextremisten berichtet?

5 Antworten

Es gibt auch in der Mitte extreme!

FAQxJenosse  28.01.2024, 17:59

Die PARTEI Ist Die PARTEI der extremen Mitte!

#FakeNews

Du hast ein Transparent nicht verstanden. Zudem ist Antifaschismus notwendig, solange es faschistoide Ideen gibt. Das lässt sich nicht auf eine Stufe stellen.

Und s. g. Antifas kritisieren ebenfalls die Regierung ohne Sündenböcke zu herbeizuphantasieren. ✊

tataroas
Fragesteller

nö ist kein fake news

EragonArya  28.01.2024, 19:11
@tataroas

Auf dem Plakat stand: "Nazis töten.", nicht: "Nazis töten!" und das ist ja schlicht richtig, Stichwort NSU.

FAQxJenosse  28.01.2024, 19:16
@EragonArya

Ich glaube, da stand auch: "AfDler töten." Das ist etwas anders zu bewerten. Ich finde es aber korrekt.

Wird doch gemacht, etwa im Zusammenhang mit "AfD'ler töten".

Lesekompetenz, so wichtig!

Sowas wie "Nazis töten" ist als Aussage zu verstehen. Weil es das ist, was Nazis in der Vergangenheit vielfach getan haben (z.B. Lübcke). Das ist keine Aufforderung.

Aber mit solchen semantischen Feinheiten sind die Rechtsextremen, die oft keinen geraden Satz aufs Papier bringen, ganz offensichtlich überfordert.

tataroas
Fragesteller

wo sind denn die vielen nazis. laut statistik sind rechte intelligenter als linke. vor allem in mathe

klaus7941  28.01.2024, 17:55
@tataroas

Da stimmt mal wieder alles laut Statistik: Die Leute die AFD wählen oder ganz rechts sind verfügen in Deutschland über den niedrigsten Bildungsstatus und sind darum verfänglich für solche Parolen.

FAQxJenosse  28.01.2024, 17:57
@tataroas

Du wohl nicht, Du bringst hier soviel durcheinander. Nazis, Rechte, Rechtsextreme und AfDer sind Begriffe mit verschiedener Bedeutung.

Hummingbird666  28.01.2024, 17:58
@tataroas
laut statistik sind rechte intelligenter als linke. vor allem in mathe

Kann ich dazu mal eine Quelle haben, bitte?😁

Hummingbird666  28.01.2024, 17:59
@klaus7941

So ist es! Ich halte diese Leute in der Mehrzahl auch für dümmlich, aber das darf man ja nicht sagen. Ist so undemokratisch🤓😁

FAQxJenosse  28.01.2024, 17:55

Was das Transparent angeht, es ist etwas problematischer. Da ging es direkt um die AfD, nicht um eine nicht näher spezifizierte Gruppe, zu der sich faktisch niemand bekennt. Der Punkt statt Ausrufezeichen war dennoch gesetzt.

Da wurde Die PARTEI schlecht kopiert. Denn "Nazis töten."

"Die Antifa" gibt es nicht, das ist kein Verein bei dem man Mitglied werden kann. Du kannst dich übrigens auch bei nicht über Rundfunkgebühren finanzierten Medien (z.B. SPIEGEL oder ZEIT) über die Proteste informieren.

Gruß

Eragon