Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfährt, dass ein Nachbar mit dem ihr euch gut versteht ein AfD Fanboy ist?

14 Antworten

Bei einem Bekannten war es so. Von CDU zu AFD. Er entpuppte sich als Rassisst durch und durch. Hatte jemand einen finnischen Nachnamen, dann hieß es 'Die Finnen waren immer schon die Schlimmsten der Schlimmsten'. Aha. Hat jemand einen polnischen Nachnamen, dann hieß es, 'Hitler und Stalin haben sich das Drecksland aufgeteilt.'. Dann hieß es, 'Die Juden wollen nur Geld'.

Bis ich dann den Kontakt abbrach, weil es mir intellektuell schlicht und einfach zu dämlich wurde.

ZaoDaDong  16.02.2024, 12:30

Warum sollen die Finnen so schlimm sein? Ich dachte immer es wären die Norweger, die am Leben vorbeilaufen.

Unwahrscheinlich, die AfD bedient ein bestimmtes Klientel

Pida45  15.02.2024, 22:48

Wen meinst du damit?

DickerOrk  15.02.2024, 22:59
@Pida45

Menschen die mir allgemein schon suspekt wären.

Pida45  15.02.2024, 23:01
@DickerOrk

Man muss aber auch nicht immer alles glauben, was unsere ach so vertrauenswürdigen Politiker und Medien vorgaukeln.

DickerOrk  15.02.2024, 23:02
@Pida45

Nein, kritisches denken ist wichtig. Betonung auf denken, nicht schwurbeln und lügen.

Pida45  15.02.2024, 23:04
@DickerOrk

Anfangs ist es immer Schwurbelei, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

DickerOrk  15.02.2024, 23:10
@Pida45

Nein, Schwurbelei bleibt immer Schwurbelei.

Die AfD bedient sich billigster populistischer Methoden und hat damit bei Leuten erfolg, denen schlicht weg die Bildung fehlt, um entsprechende Dinge bewerten zu können.

Die AfD ist auch die Partei, die mit Abstand am meisten lügt.

Die AfD ist die Partei, mit den fragwürdigsten Verbindungen zu Lobbies und nationalsozialistischen Gruppierungen.

Die AfD ist die Partei, die das Maul am weitesten aufreißt und am wenigsten Vorschläge, Konzepte, etc. vorlegt.

Und das alles auf jeder Ebene, egal ob Bund, Land oder Kommune.

Workman  16.02.2024, 12:33
@DickerOrk

Und die Grünen benutzen Wärmepumpen. Oder keine Waffen in Kriegsgebiete usw... die sind auch nicht besser

Gar nicht!

Das ist seine persönliche Sache. Ich muss das nicht bewerten.

Ganz einfach. Ich hatte damit schon Erfahrungen. Ich würde sofort den Kontakt abbrechen, da die Person (höchstwahrscheinlich) ausländerfeindlich sein wird und versuchen wird alle auf die Seite der Afd zu bringen. So war es bei mir. Aufeinmal kamen Kommentare wie wenn du nicht die Afd wählst rede ich nicht mehr mit dir usw. . Deshalb würde ich den Kontakt abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich zu ihm den Kontakt abbrechen. Ich will nicht mit AfD-Wählern kommunizieren, es sei denn, ich bin aus beruflichen/dienstlichen Gründen dazu verpflichtet.