Warum ist Bus/Bahn so teuer in Deutschland?

3 Antworten

Das Problem ist, dass die Subvention des Tickets teuer ist. Das 49€ Ticket was irgendwann kommt halte ich für sinnvoller. Und natürlich den Ausbau der Bahn.

Weil das aus Steuergeldern bezahlt wird und halt ein Geschenk war. Geschenke bekommt aber nicht regelmäßig.

das 49€ Ticket kommt aber von den Bundesländern. und die müssenden Nahverkehr ja irgendwie finanzieren. Wenn jetzt viele über 200€ manche sogar das doppelte für ein monatsticket bezahlen, Woher soll das Geld kommen.

Jeder gewerbetreibende wäre auch dabei gnadenlos Pleite. Die Bundesländer müssen es aber stemmen.

Weil die meisten ÖPNV Unternehmen Monopole sind.