Warum interessierst Du dich für Wildpflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gesundheit 40%
ganz anderer Grund… 40%
Hobby 20%
Beruf 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz anderer Grund…

Ich bin durch meine Tiere zu dem Wildkräutern gekommen. Ernähre nämlich meine Meerschweinchen und Kaninchen über die warmen Monate ausschließlich von dem was ich draußen finde und dafür muss man sich zwangsläufig mit wildkräutern auseinandersetzen. Dass ich dadurch natürlich auch für mich gelernt habe was essbar ist und was gegen was hilft ist der netto Bonus

WALDGANGde
Fragesteller

Oh, bei Dir möchte ich auch Haustier sein ;) Sehr spannend, auf welchen unterschiedlichen Wegen man zu Wildpflanzen finden kann!

HikoKuraiko  15.01.2024, 19:12
@WALDGANGde

Ich versuche halt meine Tiere so naturnah wie möglich zu ernähren. Und dazu gehört halt bei den Kaninchen und Meerschweinchen über die warmen Monate gemischte Wiese und dazu gehören eben auch wildkräuter. Und bevor ich meine Tiere und mich vergifte informiere ich mich halt darüber was für mich und sie essbar ist.

Genauso bekommen unsere Katzen obwohl ich mich vegan ernähre Frischfleisch und Nassfutter mit einem sehr hohen Fleischanteil. Da würde mir auch nie in den Sinn kommen sie vegan zu ernähren weil das einfach wieder ihrer Natur ist

ganz anderer Grund…

Ich interessiere mich eigentlich grundsätzlich für Pflanzen und Bäume, weil sie halt ganz andere Lebewesen sind als wir und diesen Planeten auch schon viel länger besiedeln.

Manche Exemplare sind genauso faszinierend wie der Sternenhimmel selbst. Vor allem auch als gemeinschaftliches Ökosystem.

WALDGANGde
Fragesteller

Geht mir auch so! Mein Freund lacht mich schon immer aus, weil ich so begeistert erzähle von der Natur und den Pflanzen… für ihn ist das eben einfach ein Baum oder Grünzeug ;)

Hobby

Und bei mir kommt halt auch immer der Sammler durch