Gibts hier (noch) Linkin Park-Fans... (Lieblingssongs Top 10)?

11 Antworten

Vorab, Linkin Park ist meine Lieblingsband und deswegen ist es unglaublich schwer eine Top 10 Liste zu machen. Ich brainstorme einfach mal eine schnelle Liste zusammen:

1: Easier To Run

2: With You

3: Waiting For The End

4: Pushing Me Away

5: Breaking The Habit

6: Papercut

7: Figure.09

8. The Little Things Give You Away

9. Don't Stay

10. From The Inside

Die Liste könnte morgen schon ganz anders aussehen. Linkin Park hat einfach unglaublich viele geniale Songs hat.

Hey,

Bild zum Beitrag

Ich liebe Linkin Park! Bis heute vergeht kein Tag wo ich mir nicht Chesters grandiose Stimme gebe! Er fehlt.....

Bin sehr glücklich darüber,es war einfach eins meiner geilsten Erlebnisse Chester und die Band bei Rock am Ring 2004 live erlebt und gesehen zu haben,absoluter Wahnsinn !!

Meine Top 10 :

1. In The End live RaR 2004

2. Crawling

3. Shadow of The Day, live

4. Given Up

5. Leave Out All The Rest

6. One More Light

7. What I've Done

Bild zum Beitrag

In memory, I love you!

8. Breaking The Habit

9. The Solider

10. A Place for My Head

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Erfahrungen, Rock)  - (Musik, Erfahrungen, Rock)
DERstobbel
Fragesteller

Du bist der erste der die Frage zur gänze und korrekt beantwortet hat. Glückwunsch! Wenn man mal von einer Begründung deiner Reihenfolge absieht.

Feinkoster  15.06.2023, 18:41

Deine Antwort ist zwar schon ein bisschen her bisschen her, aber was meinst du mit "The Solider (Soldier?)"

Mir ist kein Lied mit dem Titel bekannt.

wiederda2017  16.06.2023, 21:14
@Feinkoster

Hey,danke,da hab ich mich etwas verschrieben,hahaha, ja ,meinte The Soldier!

Gut aufgepasst, L.Grüsse ! 😁

Schwierige Frage.

Allerdings ist es nicht so als wenn keiner mehr Linkin Park kennt. Selbst die junge Generation hat noch Berührubgspunkte mit der Band.

Meine Top 10 nach jetzigem Stand ganz spontan:

  1. One Step Closer (war schon als Kind Fan des Songs. Ich mag die Harmonie zwischen Chester und Mike im Chorus)
  2. A Place For My Head (ein klassischer LP Song, ruhige Rap Parts und eine unglaubliche Härte in der Bridge. Der Pre Chorus von Mike ist auch unglaublich energisch)
  3. Papercut (schwer zu begründen, er klingt einfach geil, der Anfang hat sich total in mein Gehirn gebrannt)
  4. Somewhere I Belong (super emotionaler Song mit schöner Melodie und klassischem LP Sound)
  5. Numb (die Bessere Version von „In The End“)
  6. Forgotten (ein ruhiger Song mit einem vergleichsweise brutalen Pre Chorus, unglaubliche Energie, dazu der schöne Chorus)
  7. Runaway (krasse Bridge, ähnlich wie bei A Place For My Head, und dazu geiler Übergang von Strophe zu Chorus)
  8. Crawling (Wie bei Papercut der Anfang, prägt sich ein, dazu ein super Text)
  9. Given Up (ikonische Bassline mit dem gefühlt längsten Scream aller Zeiten, dazu ein catchy Rhythmus)
  10. In The End (perfekter LP Song, jedoch zu oft gehört)

Nennenswerte Erwähnungen:

  • Don‘t Stay
  • Leave Out All The Rest
  • Hit The Floor
  • By Myself
  • From The Inside
  • No More Sorrow
  • Blackout
  • Victimized
  • Powerless
  • I‘ll Be Gone
  • All For Nothing
  • Guilty All The Same
  • Final Masquerade
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Meine absolute Lieblingsband, bin damit nicht derart "groß geworden" wie andere, habe diese Band etwa mit 8 oder 9 zum ersten mal im Radio gehört, hatte die Band bis ich so 12-13 war vergessen und dann fand ich die echt geil, egal obs mir grade gut oder sch*iße ging, habe damals sogar eine Präsentation in Musik über Chester gehalten. Hab meine Eltern dann irgendwann überzeugt bekommen, einen Kumpel und mich zu einem Konzert zu begleiten. Werde das bis heute nicht vergessen!

Top 10 wären:

  1. Numb
  2. One more light
  3. Crawling
  4. In the End
  5. New Divide
  6. Lost
  7. What I've done
  8. Heavy
  9. Iridiscent
  10. Faint

Ich konnte mich sau schlecht entscheiden, aber joa ungefähr so

Ist eigentlich easy...das Debut von oben, bis unten (ok, dann sind dat 12e) + My December...auch aus den Sessions, fertig...🤓😎