Was haltet ihr von Linkin Park?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

10/10 59%
8/10 14%
5/10 9%
Die band ist beschissen 9%
4/10 5%
2/10 5%
6/10 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10/10

Linkin Park hat meine Kindheit gemacht. Schon als kleiner Junge habe ich Hybrid Theory gepumpt. Damals mit meinem Vater im Auto. Bis heute höre ich ihre Musik aus jedem Album.

Für mich eine Band die den Mix aus zwei sehr unterschiedlichenen Genres absolut perfekt gemeistert haben. Metal wurde durch Linkin Park in den 2000ern wieder populär und hat ohne großartig kommerziell zu sein Massen bewegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Starbase
Fragesteller

Oh ja, Hybrid Theory! Heute erst Meteora und Hybrid Theory + Kurz Minutes to Midnight gehört!

erikbhrdt  30.03.2022, 20:15
@Starbase

Ich bin eben damit aufgewachsen. Bis heute liegen mir Meteora und Hybrid Theory sehr am Herzen. Ich empfehle dir in Living Things reinzuhören.

Starbase
Fragesteller
@erikbhrdt

Habe alle Alben (also Hybrid Theory, Minutes to midnight, meteora,a thousand suns, the hunting party, living things, und one more light) one more light war ein bischen mau, aber immer noch seeehr gut. (wachse damit auf)

erikbhrdt  30.03.2022, 20:28
@Starbase

Ja One More Light war in der Tat nicht besonders gut, aber auch hier gibt es einzelne Songs die ganz ok sind. Ich mochte persönlich One More Light, Good Goodbye, Battle Symphony und Sorry For Now am ehesten. Allerdings ist das ein Pop Album und hat nichts mit LP zu tun. Aber auf der anderen Seite macht es auch kein Spaß Album für Album Hybrid Theory in einer anderen Form rauszubringen. Dennoch ist das Album recht enttäuschend.

Ich hätte dir gewünst mit dem ersten Album aufgewachsen zu sein ;)

Starbase
Fragesteller
@erikbhrdt

Ja, da gebe ich dir recht das dass die am ehesten besten songs sind obwohl ich good goodbye garnichtmal soo gut finde. ich finde wie chester es mal sagte sharp edges ist sein lieblings lied (ich finde es nur vom album am besten)

erikbhrdt  30.03.2022, 20:41
@Starbase

Interessant, ich finde den tatsächlich sehr schwach. Der ist mir zum Beispiel viel zu poppig und zu simpel. Einfache Gitarre und ein bisschen nebenbei gesungen. Aber jeder hat ja andere Vorlieben. Für mich ist glaube ich Good Goodbye am besten. Genauso Battle Symphony.

Starbase
Fragesteller
@erikbhrdt

Ja, ist schon Simpel gemacht. Wie findest du eigentlich Dead by sunrise und Grey daze?

erikbhrdt  30.03.2022, 20:59
@Starbase

Dead By Sunrise ist mir zu weich irgendwie. Die Stimme zu hören ist immer wieder toll, aber DBS kann ich mir nicht so lange anhören, da schalte ich irgendwann weg. Bei Grey Daze hingegen ist das ganz anders. Die finde ich richtig gut. Amends ist ein tolles Album mit viel Tiefgang, Härte und Emotionalität.

Starbase
Fragesteller
@erikbhrdt

Ich höre halt Grey Daze nicht so oft deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber die beiden songs die mir im kopf geblieben sind (DBS) sind let down und crawl back in

10/10

Ich liebe sie. Ich hab sie auch schon live gesehen. Hatte sogar Karten für One More Light World Tour, aber dann hat sich Chester traurigerweise das Leben genommen. Was such a legend.

M/19

Starbase
Fragesteller

Ich hätte gehofft Linkin Park auch einmal zu sehen aber dann war es leider schon zu spät. R.I.P Chester

10/10

Also ich finde die Band einfach soooo gut, das kann man nicht in worte fassen

Fette 10/10!

Woher ich das weiß:Hobby
8/10

Ich finde die Band erhängend gut.

Das letzte Konzert war derart genial, dass mir die Luft weg blieb.

Echt ein erwürgendes Erlebnis.

Starbase
Fragesteller

Erhängend gut?

Chester hat sich Erhangen.

10/10

Vor allem wegen der Stimme des verstorbenen Sängers. Seitdem keinen neuen Song mehr gehört (falls veröffentlicht). Aber Metal ist das meiner Ansicht nach nicht. Vielleicht Hardrock.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs
Starbase
Fragesteller

Es ist Nu-Metal (Gehört zu Metal)

Amtsschreck  30.03.2022, 20:23
@Starbase

Lt. Wiki auch Alternative Rock, Synth Rock oder Elektro Rock. (gehört zu Rock) 😉

Starbase
Fragesteller
@Amtsschreck

Die ersten 2 alben sind aber nu metal aber du hast recht ist auch das😀