Warum herrscht so viel Rassismus und Diskriminierung explizit gegen Nordafrikaner in Deutschland?

3 Antworten

Ich glaube die Mentalität dieser Leute ist mit der Mentalität in Europa nicht kompatibel. Die Probleme die man hier mit diesen Leuten hat, sind dieselben Probleme in GB, in Dänemark, in Frankreich extremst, in Schweden etc.

Es kann also nicht an Deutschland liegen wenn dieselbe Gruppe in einigen Europäischen Ländern negativ auffällt. Ebenso kann es nicht sein das alle diese Länder ein riesiges Rassismus Problem haben.

Weil sich viele von diesen Herrschaften in Deutschland nicht benehmen können.
Das ein derartiges, allen bekanntes Verhalten, nicht Sympathien erzeugt, sollte wohl
jedem klar sein. Viele Menschen reagieren darauf eben mit Ablehnung , leider
zuweilen in nicht hinnehmbarer Art und Weise.

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 22:26

Und desw. werde ich heute im Restaurant mit Rassismus konfrontiert... weil andere die ich überhaupt nicht kenne sich daneben benommen haben?

Wunderowunder  03.09.2025, 23:02
@AdvanPadawan

Tja... that's life. Wir wurden wahrscheinlich alle schon mal in unserem Leben mit einem Vorurteil konfrontiert, denn was anderes ist Rassismus ja auch nicht, als ein Vorurteil.

Vorurteile kommen aber irgendwoher! Was meinst du, wie blonde, hellhäutige Menschen in Nordafrika behandelt werden würden, wenn dort überproportional viele blonde hellhäutige Menschen kriminell wären und sich daneben benehmen würden? ... ganz genauso! Deutsche haben weder das Vorurteil, noch den Rassismus erfunden... Das ist keine Entschuldigung, nur eine Feststellung.

Und es wird ja sicherlich auch Menschen in Deutschland geben, die dir freundlich gegenübertreten, oder? Meist ist es ja doch so, dass es aus dem Wald rausschallt, wie es hereinschallt 😉

Guten Abend, AdvanPadawan. 😊

Das liegt primär an den Vorurteilen, denn die werden in Deutschland ganz groß geschrieben.

Bauen 3 Personen Mist, so ist es gleich eine ganze Nation.

Man sieht nicht zuerst den Menschen, man checkt zuerst die Nationalität.

Vielleicht würde ich es gar nicht so empfinden, aber dazu habe ich zu lange im Ausland gelebt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.