Warum hat Hitler einen Blitzkrieg auf polen begonnen?

5 Antworten

Blitzartiger Überfall bedeutet Überrumpelung - und damit schnelleres Ende von Kampfhandlungen und weniger Todesopfer.

sunTzi  05.05.2023, 12:18

hat ja gut funktioniert mit 6mio toten

  • Angliederung Danzigs an das Deutsche Reich.
  • Volksabstimmung im Korridor ob zugehörig zu Polen oder Deutschland.

Es ist völlig müßig zu spekulieren.

Selbst wenn Polen die Forderungen erfüllt hätte, wäre es zum Krieg gekommen.

Weil Schnelligkeit und Überrumpelung des Gegners massiv Vorteile bringt.

Österreich konnten die Deutschen einfach so einnehmen, die Tschechei konnten die Deutschen einfach so einnehmen und mit Polen haben sie es dann auch versucht, klappte auch, bis auf die Kriegserklärung Englands und Frankreichs. Dann sind sie einfach bis zur Atlantikküste weitermarschiert - das ist ungefähr so wie Putins Einmarsch in der Ukraine, nur hat das mit Polen besser geklappt.

Wegen des Volkes ohne Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung