Warum hat dieses Headset so ein Preis unterschied?

6 Antworten

Ich hab das. Klang geht so. Mikrofon ist gut und es passt super. Habe mir einen 31 Band Equalizer und eine Darstellung des Klangbilds geholt. Einstellen und der Klang ist richtig gut.

Was ist jetzt aber der Unterschied?

Das eine ist das Lightspeed (teuer) und das andere nicht. Das LS ist nur per USB verwendbar und hat eine drahtlose Verbindung. Es ist nicht mit Kabel nutzbar. Das günstigste ist ganz normal mit Kabel.

Ich brauche kein LS und habe darum die Kabel Version gekauft.

Habe es gerade nach geschaut es ist das gleiche. Das LS gabe es bei Amazon schon für den Preis. Mediamarkt ist ja mal richtig überteuert gerade, das ist sogar schon im Angebot. Wenn wollen die eigentlich haben als Kunden?

Blackbluefires  25.04.2023, 10:06

sind beide die Selbe headset ;). nur bei Media Markt werd ja von Media Markt verkauft. und sind immer Teuer. Amazon. verkäuft es nicht selbst wie Media markt. sondern werd von andere verkäufer verkauft. oft auch gebraucht ware

Experten raten von Headsets unter 200€ ab. Besser wäre es einen vernünftigen Kopfhörer und ein Tischmikrofon zu kaufen.

Anstatt eines Tischmikrofons habe ich mir allerdings eins gekauft, dass das Mikro direkt am Klinkenstecker hat. Der Klang ist super. Der Sound der Kopfhörer ist der Hammer, etwas basslastig, aber das mag ich so. :)

Kopfhörer Teufel Massive + Mikrofon + Hard Case

Weil Mediamarkt sich bei der Preisgestaltung bisschen ausgetobt hat.

https://geizhals.de/logitech-g-pro-x-gaming-headset-981-000818-a2091589.html#offerlist

Das Headset ist in vielen Shops für um die 80-90€ erhältlich.

Außer du hast Lust, Mediamarkt unnötig Geld zu schenken, solltest du natürlich das günstigere Angebot nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Dann das günstigere, sofern es wirklich exakt das gleiche ist (manchmal kann man bei Amazon auf der Produktseite noch Varianten wählen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Toast795
Fragesteller

Ja amazon kann man zmb Tastatur Maus noch dazu packen dann wird's teurer

Ireeb  30.03.2023, 02:08
@Toast795

Wenn man mehr kauft, muss man mehr bezahlen, ja, ich glaube so funktioniert "Sachen kaufen".

Ich würde das Teil nicht empfehlen....

Das Mikro ist zwar nice aber der Sound echt so meh und die Ohrmuscheln waren relativ schnell Abgenutzt...

Toast795
Fragesteller

Kennst du ein besseres? Bis zu 150€ Max?

RocketBunny69  29.03.2023, 14:12
@Toast795

Mein Freund hat das HyperX Cloud Alpha Wireless und schwärmt nur so davon.