Headset - Kopfhörer Unterschied?

4 Antworten

Kopfhörer sind günstiger und klingen besser (außer ein Headset basiert auf einem KH, z.B. Takstar Hi2050 und QPad qh-85, da zahlt man für das Headset aber auch ein Stück mehr)

Und du kannst dir ein Mikro kaufen und deinen Kopfhörer als Headset mit dem Mikro nutzen.

Gruß

Ein Headset besteht aus Kopfhörer und Mikrofon, ist halt praktisch aber wenn du Mikro und Kopfhörer einzeln kaufen würdest, würdest du viiiel billiger wegkommen, ganz easy

Kopfhörer bekommst du z.B. bei deinem Handy (in ear)

Headset sind meistens over oder in ear mit Mikrofon

kopfhörer: einfach kopfhörer

headset: kopfhörer mit mikrofon dran