Headset - Kopfhörer Unterschied?

4 Antworten

Kopfhörer sind günstiger und klingen besser (außer ein Headset basiert auf einem KH, z.B. Takstar Hi2050 und QPad qh-85, da zahlt man für das Headset aber auch ein Stück mehr)

Und du kannst dir ein Mikro kaufen und deinen Kopfhörer als Headset mit dem Mikro nutzen.

Gruß

kopfhörer: einfach kopfhörer

headset: kopfhörer mit mikrofon dran

Kopfhörer bekommst du z.B. bei deinem Handy (in ear)

Headset sind meistens over oder in ear mit Mikrofon

Kann ich Bluetooth Kopfhörer mit der ps4 verbinden um diese dann als Headset zu benutzen?

...zur Frage

Welche Kopfhörer kann man als Headset benutzen?

Hallo ,kann mir jemand sagen welche Kopfhörer man als Headset auf der Xbox One nutzen kann?PS Habe schon Apple ausprobiert und es klappt nicht ,da es kein Mikro hat.

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer als Headset am PC verwenden?

Hallo, Ich habe mir einen Sony-MDR ZX770BN Kopfhörer gekauft. Vorranging möchte ich diesen auch als Kopfhöhrer benutzen. Dank des eingebauten Mikros, kann ich das Produkt allerdings auch als Headset verwenden. Allerdings ist die Schnittstelle, wie bei Kopfhörern normal, ein 4 poliger Klinkenstecker. Ich würde es aber gerne als USB Headset benutzen. Ich finde im Internet allerdings keinen Adapter, inklusive externer Soundkarte, die sowohl das Mikrofonsignal, als auch das Kopfhöhrersignal auf USB überträgt. Deshalb würde ich das gerne drahtlos probieren. Wird über das Bluetooth Signal auch Das Mikrofon an den Pc übertragen oder kann ich nur drahtlos Musik hören, aber nicht z.B. auf Skype mit anderen kommunizieren? Die einzige möglichkeit sonst wäre noch einen Adapter von einer 4 poligen Klinke auf 2 3polige Klinken zu kaufen, und dann eine externe soundkarte, welche die beiden Signale dann in einem USB Anschluss wieder vereint. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:). Also meine eigentliche Frage wäre, ob das mit dem Bluetooth als Headset oder nur als simpler Kopfhörer funzt. Ich müsste mir nämlich noch ne Bluetooth Schnittstelle für meinen PC kaufen und bevor ich das mache, frag ich lieber nochmal.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Wie funktioniert das Mikro bei dem iPhone Kopfhörern an der PS4?

Ich habe mein headset leider zerstört 😂
Deshalb versuche ich es schon lange mit den Kopfhörern meines iPhones doch ich verstehe nicht wie ich das Mikro für eine party benutzen kann  

Und ja die Kopfhörer haben ein Mikro!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?