Normale Bluetooth Kopfhörer auch für Gaming, Discord etc....?

3 Antworten

Bluetooth ist meistens ohne Kabel kommt aber drauf an welche du nimmst ich hab z.b Bluetooth Kopfhörer wo der eine ohrstöpsel mit dem anderem verbunden ist ( Jbltune) und ja die Kopfhörer sollte man auch für gaming verwenden können aber wenn du ein paar mit Kabel hast kannst du sie leicht verlieren b.z leichter hängen bleiben, kommt aber auch auf die Kopfhörer drauf an weil es welche gibt die auch aus dem Ohr raus flutschen, ich empfehle dir kleine Kopfhörer ( Ohr Stöpsel) zu nehmen aber nur wenn es dich nicht stört und es keine Probleme gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hat Bluetooth einen signifikanten Nachteil im Vergleich zu einer Funkverbindung.

Eine starke Komprimierung des Ausgangssignals und eine je nach Game unbrauchbar hohe Latenz von an die 170-270ms via SBC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Hat Bluetooth das irgendeinen spürbaren Nachteil?

nope ich nutze zum beispiel Airpods zusammen mit Dolby Access software was man sich im MS Store kaufen kann

einzige nachteil an Wireless Kopfhörer ist der Akku da musst du dann pause machen und aufladen lassen