Warum hat Bugatti so wenig Ausstattung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das ein Bugatti ist.

Auch wenn es vielleicht Schwachsinn ist, so ein Auto zu kaufen, das einen auch nnur von A nach B bringt, so hat es doch eine andere Ausstrahlung als ein schnöder Audi.

Ach was! Im Gegensatz zu einem Audi hat der Bugatti eine Ausstrahlung. Das ist eine Fahrmaschine für Autobegeisterte, kein hochmotorisierter Computer auf vier Rädern mit Mäusekino im Cockpit.

Eigentlich fehlen diesem Auto nur noch vergoldete Fensterkurbeln. Dann legst du halt noch mal zehntausend drauf.

DAs ist halt der Unterschied zwischen Neureich und den wirklcih reichen und mächtigen.

Die Leute die wirklich Geld haben, die brauchen auch nicht mehr zu protzen. Echte Luxusprodukte sind eher dezent gehalten.

Bei Rolls Royce geht es sogar soweit, das Fragen zu den Motoren gänzlich verneint werden. Als Antwort bekommt man: Leistung ist ausreichend, Geschwindigkeit ist ausreichend.

MyNameIsMike
Fragesteller

Wirklich? Solche Antworten kann sich Rolls Royce erlauben?

Dann greift man ja lieber zu deutsche Autos, wo man weiß, was man für sein Geld bekommt.

Altersweise  26.06.2019, 23:15
@MyNameIsMike

Leute mit deiner pragmatischen Einstellung werden im Zweifel immer zu einem deutschen Auto greifen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen: In einem Rolls Royce oder Aston Martin wärst du fehl am Platz.

Vando  26.06.2019, 23:16
@MyNameIsMike

Rolls Royce ist keine Marke für Prollos wie Audi, BMW und Mercedes.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Altersweise

Also der letzte Satz stimmt mal so überhaupt nicht. Ich bin großer Fan von Itlailensche Sportwagen und würde niemals zu einen Deutschen Auto bevorzugen, wenn ich das Geld hätte mir andere Sportwagen zu kaufen

Das war nur eine rhetorische Frage, bevor du sowas sagst.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Vando

Verstehe ich nicht ganz. Ein Rolls Royce ist ja viel prolliger?

Weniger Ausstattung = weniger Gewicht

Sportwagen mit weniger Gewicht = teurer

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
MyNameIsMike
Fragesteller

Danke, aber macht ein Display so viel Gewicht aus?

MyNameIsMike
Fragesteller
@Nexana00

Aber sonst wäre ja eigentlich alles dabei? Ich verstehe das nicht so ganz 😅

Weil Luxus nicht protzen ist und weil Luxus auch heißt das man die ganze Ausstattung runterfährt um wieder das Autofahren an sich zu genießen.  Denn das ist ja nun kein Auto mit dem man schlicht zur Arbeit fährt.

wer sich so ein Auto leisten kann will damit möglichst schnell fahren, nicht Mäusekino unterwegs sehen, was ihn ablenken kann, die Ausstattung ist kein Zufall.