Schafft der Bugatti Chiron wirklich 500 km/h?

9 Antworten

Der "normale Chiron" und der Sport sind bei 420 elektronisch abgeriegelt, der Super Sport ist bei 440 elektronisch abgeriegelt, hat aber schon 490 bestätigt (Testversion welche nicht für die Straße ist), der Pur Sport ist bei 350 elektronisch abgeriegelt, der Divo und Centodieci sind bei 380 elektronisch abgeriegelt und der La Voiture Noire ist ebenfalls bei 420 elektronisch abgeriegelt. Die letzten Drei heißen nicht Chiron, basieren aber auf ihm.

Hoffe es war hilfreich.

Woher ich das weiß:Recherche

auf dem 10 Jahren alten Seat steht auch auf dem Tacho 300km/h... maximal kann der vll. 200km/h erreichen

Das es sich beim Skalenende des Fahrgeschwindigkeitsanzeigers auch um die Endgeschwindigkeit handelt… so habe ich als Kindergartenkind gedacht.

BesterMann18  03.02.2022, 21:31

Ich auch, aber dann hatte mein Vater es mir erklärt.

Nope der Tacho ist immer höher angeschrieben als Maximalgeschwindigkeit.

Alles über 300 ist ohnehin auf öffentlichen Straßen nur noch fahrlässig und stellt eine Gefahr für andere dar.

Also der normale Chiron packt ca. 420kmh. Der Chiron super sport soll angeblich eine Vmax von 490kmh haben. Aber das was der Tacho anzeigt ist nicht die Endgeschwindigkeit. LG

Reshan
Fragesteller

Naja da braucht man halt einen Zweitschlüssel, wenn man schneller fahren will

LizenzfireArtZ  03.02.2022, 20:37
@Reshan

Achso ja du meinst den Topspeedmodus um wirklich auf die 420 zu kommen. LG