Warum hasst man Drachenlord so sehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist sehr Arrogant und stellt sich immer als unschlagbar hin ebenso soll er laut Tanzverbot und Exsl sehr unzuverlässig sein.Er kann nicht gut mit Kritik und ist eben wie du sagst sehr reizbar schon bei Kleinigkeiten oder Späßen.Seine Adresse wurde geleakt und das war für all die Hater dann natürlich nh Freikarte.Trzd finde ich persönlich gesagt das niemand sowas verdient.

Woher ich das weiß:Recherche
Joline2001
Fragesteller

Ah okay vielen dank habe mir die Frage oft gestellt,und ja sowas verdient echt keiner,doch leider vergisst das Internet nie schon eine traurige Welt.

Tonis9706  15.01.2020, 00:44

Man hast du wenig Ahnung vom Gamer!!!!

Naja das Thema Drachenlord ist sowieso recht gespalten. Die eine Seite hasst und die Andere verteidigt ihn ohne dass ein Dialog möglich ist. Am Effektivsten ist es wenn du dir einfach mehr Videos über ihn anschaust, dann wird man automatisch zum Hater. Aber einige Gründe wieso er gehasst wird sind im Grunde seine Arroganz(er sagt immer dass es ironie ist, ist aber offentsichtlich nicht so), sein Umgang mit Fans(Ein Mädchen hat ihm mal über 1000€ gespendet und er hat sie gebannt weil sie nicht seine Freundin sein wollte), sein Gottkomplex, seine ewige Lügnerei(es gibt ja einige Lügencounter Videos), seine Unantastbarkeit, seine Perversität(hat schon an Kinder nacktbilder verschickt) und seine Uneinsichtigkeit. Es gibt noch VIEL mehr aber dass sind die Hauptgründe.

shurleyalive  17.01.2020, 08:55
Ein Mädchen hat ihm mal über 1000€ gespendet und er hat sie gebannt weil sie nicht seine Freundin sein wollte

Mit diesem "Mädchen" ist wohl Banatic gemeint? Ob man eine Frau ihres Alters nun ein Mädchen ist sei mal dahin gestellt.

Aber das ist wohl einer der wenigen Sachen im "Game" bei der man sagen kann, die Situation ist nicht unbedingt schwarz/weiß.

Natürlich hat sich Rainerle wie immer wie ein bestätigungsüchtiger Egotist verhalten, gar keine Frage. Aber man muss halt sagen, Banatic hat ihn auch ganz schön hinter sich her laufen lassen. Mal will sie ihn, dann will sie wieder einen anderen Typen usw. Da bricht jeder der eine wenig Selbstrespekt hat irgendwann den Kontakt ab. Das er sie dann, auch trotz ihrer insgesamt hohen Spenden (ich glaube die 1000€ kamen über etwa 2-3 Monate zusammen) auch im YouNow Chat bannt finde ich selbst bei Rainer nachvollziehbar. Das es ihm natürlich durchaus recht geschieht, dass sie sowas mit ihm abzieht ist natürlich ein anderes Thema.

hat schon an Kinder nacktbilder verschickt

Wirklich? Mir ist nur bekannt das er in einem öffentlichen Discord Speerbilder geteilt hat, die ggf. eben auch für Kinder bzw. Jugendliche einsehbar waren. Meinst du vielleicht das? Wenn er konkret was an Kinder verschickt haben sollte würde das doch viel mehr gegen ihn verwendet werden.

simigirl5  17.01.2020, 11:25
@shurleyalive

Naja, bei Banatic hat sowieso jeder seine Eigene Einstellung. Und auch wenn sie ihn ziemlich verarscht hat sind die Geldspenden trotzdem immens. Ich meine, Rainers kompletter Lebensunterhalt kommt von solchen Leuten, und da finde ich es dennoch nicht ok diese Leute einfach zu bannen, auch wenn es teilweise nachvollziehbar ist. Aber Rainer steht bei der Geschichte nicht besser da, da er unter anderem auch Absichtlich ihre Beziehung beschädigen wollte.

Und das mit den Speerbildern im Discord meine ich auch so. Jeder weiß dass es eben auch Jugendliche Fans zu Gesicht bekommen könnten. War genauso als er seinen PH Account auf YT verlinkt hat.

shurleyalive  17.01.2020, 12:29
@simigirl5

Naja, mein Kommentar ist in so weit darauf ausgerichtet, dass wenn man doch recht konkrete Aussage wie:

Ein Mädchen hat ihm mal über 1000€ gespendet und er hat sie gebannt weil sie nicht seine Freundin sein wollte

trifft klingt das halt in etwa so. Mädchen war nett zu ihm, wollte die Beine aber nicht breit machen und daraufhin hat Rainer guten Taten ihrerseits gleich vergessen weil er nicht bekommen hat was er will. Das mag unzweifelhaft schon so statt gefunden haben. Aber bei Banatic halt nicht. Sie hat ihn halt tatsächlich ein wenig, naja ich sag mal für sich ausgenutzt. Wenn man es jetzt aber so vereinfacht darstellt, dann schlägt man damit meiner Meinung nach in Rainers Lieblingsnarrativ, "die Hater lügen ja eh so viel mehr als ich". Im dümmsten Fall macht man damit jemanden am Ende noch zum Drachi wenn er mal die ganze Story hört.

Du sagst es ja auch selbst. Rainer steht in der Geschichte am Ende nicht mal gut da. Also wieso sinnlos vereinfachen.

Mit dem Discord ist es ähnlich. Es ist halt letztlich doch ein Unterschied ob er einem Kind die Speerbilder direkt sendet oder ob er es halt einfach in Kauf nimmt das die Bild auch von Kindern gesehen werden könnten. Beides ist scheiße, aber ich denke das eine ist noch verwerflicher als das andere.

simigirl5  17.01.2020, 12:39
@shurleyalive

Muss ich dir Recht geben. Banatic hat es herausgefordert und am Ende bekommen was sie verdient. Aber wer interessiert ist kann sie ja noch genauer darüber informieren, kommt letzenendes auf's selbe raus.

Das mit dem Discord sehr ich aber anders. Rainer hat selbst schon unzählige Male klar gemacht, dass für ihn etwas inaktiv tun genauso schlimm ist wie aktiv. Konkret meinte er weil seine Nachbarn ja nicht aktiv Partei für ihn ergreifen, sie genauso schlimm sind wie die Hater. Und daher schließe ich dass seiner Meinung nach: Wenn jemand Speerbilder von sich für Jugendliche sichtlich zur Verfügung stellt ist es genauso schlimm als diese gezielt an andere zu Verbreiten.

shurleyalive  17.01.2020, 13:43
@simigirl5
Das mit dem Discord sehr ich aber anders. Rainer hat selbst schon unzählige Male klar gemacht, dass für ihn etwas inaktiv tun genauso schlimm ist wie aktiv.

Klar, daraus kann man ihm durchaus einen Strick im Rahmen der Doppelmoral drehen. Meine Aussage bezieht sich aber eher auf die Sicht die ein Außenstehender, in den meisten Fällen auf den Vorfall haben würde.

Was man natürlich sonst noch dazu sagen kann. Ich weiß nicht auf welchem Discord er die Bilder gepostet hat. Wäre es z.B. auf dem Gronkh-Discord gewesen, wäre es sicherlich noch mal was anderes. Sicher treiben sich da besonderes viele Minderjährige rum. Da könnte man ihm fast noch vorwerfen er könnte darauf spekuliert haben das es Kinder oder Jugendliche sehen. Sozusagen zur indirekten Befriedigung seiner Gelüste.

Vermutlich ging es aber wie immer um Selbstdarstellung. Er wollte halt mal wieder zeigen wie egal es ihm ist das Nudes von ihm im Umlauf sind und wie offen er doch mit Nacktheit umgeht.

simigirl5  17.01.2020, 14:06
@shurleyalive

Ja das Glaube ich auch. Er hat ja PH überhaupt angefangen weil er zeigen wollte wie wenig ihm die Nacktbilder ausmachen.

mjutu  19.01.2020, 12:43
hat schon an Kinder nacktbilder verschickt

Ist das wirklich so? Hast du dafür eine gesicherte Quelle? Wenn nicht, ist das eine Unterstellung einer Straftat und üble Nachrede. Dein Beitrag könnte dann strafbar sein und du solltest den Support auffordern ihn zu löschen.

Genau solche Unterstellungen haben die Welle des Hasses ausgelöst.

Am effektivsten ist es, seine Lebenszeit sinnvoll zu nutzen, anstatt sich an dem Thema "Drachenlord" aufzugeilen.

Warum hasst man Drachenlord so sehr?

Die allermeisten Menschen machen das gar nicht. Es ist eine winzige Anzahl von Menschen, die viel Zeit und Energie investieren, um sich an dem Thema aufzugeilen. Im Zusammenspiel mit den seinen Hatern hat sich die Situation und die gegenseitigen Beschimpfungen extrem aufgeschaukelt. Es ist wie bei einem Stirekampf, wobei ich mich frage, welche der beiden Seiten der Stier ist.

99.999% der Menscheheit haben noch nie etwas vom "Drachenlord" gehört und sie würden das Thema durch und durch langweilig finden. Das ist eine sinnvolle Einstellung. Wir haben wirklich genügend echte Probleme in der Welt.

  1. Er provoziert es manchmal heraus
  2. Er wirkt oft sehr arrogant
  3. Die Hatecommunity um ihn ist ziemlich erbarmungslos
  4. Manchmal hat man das Gefühl dass die Weinerei und Mitleidstuherei auch System hatt

Diese Hater sind nicht repräsentativ für die Gesellschaft sondern eine deutschlandweite Zusammenrottung ganz armseeliger, dauergekränkter Psychokrüppel die mit primitivstem Hass u. ekligem Mobbing ihren verlorenen Selbstwert zu kompensieren suchen.

1 zu 1 kann man solche Nieten mit etwas Menschenkenntnis und Eloquenz leicht neutralisieren.

In der Gruppe aber sind die wie Tiere- keine Chance da noch vernünftig zu reden. -> Polizei holen !

simigirl5  11.01.2020, 11:02

Wieso denkst du das? Ich hab garnicht das Gefühl, die meisten Leute die ihn "Haten" sind ganz normal und machen sich daraus eben einen Spaß.

mjutu  19.01.2020, 12:44
@simigirl5

Was soll daran "normal" sein, aus Hass-Attacken einen Spaß zu machen???