Warum hassen mich manche Leute obwohl sie mich garnicht kennen?
so auf den ersten Blick von Anfang an, so ein Hass
kennt ihr das?
11 Antworten
Schaue mal in den Spiegel und auch dahinter und frage dich, was ist an mir was andere zu einem negativen Entschluss bewegt. Nicht die Ursache bei den anderen suchen, nein erst mal bei sich selber anfangen und einiges hinterfragen. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt einer Veränderung.
Du musst nicht alles auf dich beziehen. Und ich denke, dieses Gefühl beruht auch ein bisschen auf mangelndem Selbstbewusstsein. Wenn man davon genug hat, kann einem egal sein, wie andere gucken.
Unter Umständen schaust du vielleicht zuerst so, und deine Mitmenschen reflektieren nur.
Deine Ausstrahlung macht einiges aus. Hassen werden die wenigsten dich direkt, eher wird es eine anfängliche Antipathie geben. Das kommt oft wenn man gewisse negative Dinge ausstrahlt. Wenn du zb nie lächelst, immer nur knapp und unfreundlich antwortest evtl usw..
Gibt einige Dinge die Menschen unsympathisch machen auf den ersten Blick.
Ja das kenne ich, du siehst jemanden und man ist sich von Anfang an unsympathisch. Ich hatte auch sowas mit einer Mitschülerin, die in der 11. Klasse zu mir in die Kurse gekommen ist. Wir haben uns vorher nie gesehen und konnten uns aber auf Anhieb nicht leiden. Dann ist etwas lustiges passiert, wir waren auf Klassenfahrt und hatten beide den Anschluss an die anderen verloren bei einem Stadtrundgang. Da haben wir zum ersten mal so richtig miteinander gesprochen und jetzt kommst, sie ist jetzt eine meiner besten Freundinnen.
Du verwechselst Hass mit Abneigung....klar kennt man das....auch ich kann viele Leute auf Anhieb nicht leiden...das hat aber nichts mit Hass zu tun.
Nö.