Warum hassen Mädchen die sich nicht Schminken welche die es tun?

29 Antworten

Es gibt viele junge Mädchen die sich zwar gerne schminken würden aber es von den Eltern nicht erlaubt bekommen

Es gibt auch einige Eltern die das schminken komplett verteufeln (vielleicht aus Angst das ihr Kind zu schnell erwachsen wird)

Die Kindern projizieren dann das erlernte Wissen (schminken ist schlecht) auf andere

Das passiert aus Neid und vielleicht auch um ihren 'Nachteil' auszugleichen

"sie schminkt sich (und eigentlich möchte ich das auch) aber sie macht etwas schlechtes dadurch"

Hab ich so zumindest immer mitbekommen

Cary2002  03.06.2020, 11:47

Ich schminke mich nicht, weil ich mich ohne schminke wohler fühle. Als ich ca. 14 war habe ich es ein Mal ausprobiert und habe mich auch von anderen aus meiner damaligen Klasse schminken lassen, wril es ihnen Spaß grmacht hat und auch von meinen Eltern wöre es erlaubt gewesen, habe meine Meihnung aner trozdem nicht geändert.

Bin aber auch in einer Familie aufgewachsen in der sich niemand schminkt, weswegen auch keine Bezugsperson hatte, die mir diese Sicht vermittelt hätte.

Ich verachte auch keine geschminkte Personen, wenn sie sich so wohler fühlen sollen sie es machen, solange sie mich nicht überreden wollen es auch zu tun.

Außerdem habe ich auch eine sehr sensible Haut auf der fast jede Schminke juckt.

Ich halte einfach nichts von diesen Vorurteilen.

Ich hab mich noch nie geschminkt und es ist mir völlig egal, ob andere Frauen das tun oder nicht. Sowas ist in erster Linie eine persönliche Entscheidung 🧘🏽‍♀

Verachten jetzt nicht. Im Grunde genommen war mir das immer egal, wie andere aussehen.

Nur spielen manch stark geschminkte Frauen (nicht alle) sich gerne auf und kaum setzen sie sich ne Maske auf, glauben einige, sie wären etwas. Ungeschminkt sind aber genau diese Frauen einfach nur grottenhässlich, verhalten sich dann auch sehr unsicher und trauen sich nicht, ohne Schminke auch nur den Müll raus zu bringen.

Solche Menschen lästern auch über alles und jeden, nur, um sich selber besser darzustellen. Das braucht kein Mensch. Und solche Menschen, die sich so verhalten, nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Allerdings hat das nicht wirklich was mit der Schminke an sich zu tun, sondern eher mit diese Sorte Frauen und ihre Minderwertigkeitskomplexe, die sie zu verstecken versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen

Ich schminke mich fast gar nicht, nur so dass ich mich etwas wohler fühle.. und ich finde es unnötig sich sehr sehr stark zu schminken wie manche es tun, denen gegenüber bin ich aber relativ normal drauf, vielleicht sind sie ja auch nett. Wenn dann hat es für mich nur damit zu tun, dass diese sehr sehr geschminkten Mädchen oft halt auch eingebildet sind und mir einfach nicht sympathisch sind (das hat nichts damit zu tun, dass sie sich schminken aber sie sind halt AUCH eingebildet)

Im Endeffekt finde kann jeder das so machen wie er es will. Ich habe auch Freundinnen, die sich etwas stärker schminken, und ob ich sie mag oder nicht hat nichts damit zu tun..

Nur wenn es übertrieben aussieht bin ich da nicht mehr ganz so dabei :D

Versteht man was ich meine? Kann nicht erklären... Achso und ich bin 14

Ich dreh Dein birniges Argument mal um: haben geschminkte Mädels so ein schlechtes Ego, dass sie ohne Schminke abloosen?

Ach so.. das ist jetzt doof.

Naja, Deine Aussage ja auch.

Jeder macht, was er möchte, hirnlose Verallgemeinerungen und Vorurteile sind genau das.