Warum hassen Mädchen die sich nicht Schminken welche die es tun?

22 Antworten

Ich persöhnlich liebe es mich zu schminken. Ich arbeite auch in dieser Branche und muss sagen Mädchen oder eher Frauen die sich nicht schminken kommen mit dem Argument das es morgens schnell gehen muss, also verzichten Sie auf das Schminken. Ich denke sich ein wenig zurecht zu machen schadet niemanden und es sieht auch einfach attraktiver aus. Natürlich sollte man sich nicht zum Clown umwandeln aber ein wenig hermachen gehört einfach dazu. Total ungeschminkte Frauen legen vllt auch nicht viel Wert auf ihr Äußeres was aber jedem selber überlassen ist.

Ich schminke mich nicht und zwar, weil ich mich ohne Schminke wohler fühle und nicht um in der Früh Zeit zu sparen.

2

Es gibt viele junge Mädchen die sich zwar gerne schminken würden aber es von den Eltern nicht erlaubt bekommen

Es gibt auch einige Eltern die das schminken komplett verteufeln (vielleicht aus Angst das ihr Kind zu schnell erwachsen wird)

Die Kindern projizieren dann das erlernte Wissen (schminken ist schlecht) auf andere

Das passiert aus Neid und vielleicht auch um ihren 'Nachteil' auszugleichen

"sie schminkt sich (und eigentlich möchte ich das auch) aber sie macht etwas schlechtes dadurch"

Hab ich so zumindest immer mitbekommen

Ich schminke mich nicht, weil ich mich ohne schminke wohler fühle. Als ich ca. 14 war habe ich es ein Mal ausprobiert und habe mich auch von anderen aus meiner damaligen Klasse schminken lassen, wril es ihnen Spaß grmacht hat und auch von meinen Eltern wöre es erlaubt gewesen, habe meine Meihnung aner trozdem nicht geändert.

Bin aber auch in einer Familie aufgewachsen in der sich niemand schminkt, weswegen auch keine Bezugsperson hatte, die mir diese Sicht vermittelt hätte.

Ich verachte auch keine geschminkte Personen, wenn sie sich so wohler fühlen sollen sie es machen, solange sie mich nicht überreden wollen es auch zu tun.

Außerdem habe ich auch eine sehr sensible Haut auf der fast jede Schminke juckt.

Ich halte einfach nichts von diesen Vorurteilen.

0

Weil man Leute mit gegensätzlicher Lebensweise oft hasst/verachtet.Es hilft sich selbst besser zu fühlen.

Mit Neid hat das wenig zu tun. Eher damit sich selbst in dem Gefühl zu bestärken sich richtig zu verhalten, indem man das gegenteilige Verhalten schlecht macht.

Das gilt übrigens auch anders herum. Mädchen die sich schminken ziehen auch öfter mal über welche her die sich nicht schminken. Manche unterstellen den Ungeschminkten sogar, dass sie bei Jungs nicht so gut ankommen und sie deshalb neidisch sind.

P.S.:

Das was ich geschrieben habe bezieht sich übrigens auf Extreme.

Eine, die sich einen leichten Lidstrich zieht und eine, die sich gar nicht schminkt werden kaum übereinander herziehen (zumindest nicht aus diesem Grund).

Es geht immer um die Vertreter der extremen Positionen, in diesem Fall also um die "immer komplett ungeschminkt" und "ohne eine Stunde Spachtelarbeiten im Gesicht gehe ich nicht aus dem Haus" Fraktionen.

2

Vermute das die Art von Ihrem Verhalten das so gelernt wurde & glauben das Sie das tun müssen um ein Vorteil zu ziehen. Vorurteile waren noch nie gut. Der einzige der vorteil daraus bezieht ist der Anbieter für den Medienzirkus bemalung. Einige begreifen das nicht ganz, auf Grund eigener Blindheit oder das Sie sich nicht attraktiv genug finden, weil Sie sich vielleicht nicht richtig ernähren. Im Gesicht spiegelt sich alles wie der Mensch sich im Leben sammelt.

Im gesamten sind das umgangsarten ohne eigene rücksicht und so rückichtlos gehen Sie mit dem anderen um. Das war vor jahr teusenden so und wird heute weiter Praktiziert. Der Mensch die heute Personen werden wollen entwickeln sich nicht mehr von innen auf grund eines alten Aberglaubens der gewohneten Religionen & Bund.

ka aber als junge kann ich sagen geschminkt kommt nicht besser an.

1. die meisten schaffens nicht die richtige menge aufzutragen und sind viel zu stark geschminkt, haben ohrringe, lackierte nägel parfüm usw. was meisten alles übertrieben wird und eher abstoßen wirkt.

2. selbst wenn es jmd. schafft genau richtig geschminkt zu sein ist es nicht attraktiver als ungeschminkt. da kommt es auf vorlieben an manche mögen blonde haare andere dunkle, manche geschminkt andere ungeschminkt

die meisten ungeschminkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?