Warum hassen Deutsche Österreicher?

3 Antworten

Wieder so eine Pauschalfrage. Ich habe in meinem langen Leben noch nie einen Deutschen kennengelernt, der Oesterreicher "hasst". Du musst die Spreu vom Weizen trennen: diese primitive, asoziale Schicht, die Du da benennst, steht nicht generell fuer "die Deutschen".

"Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist'.

Manche Deutsche sind neidisch auf den kernigen Wiener Dialekt und die Lebensart. Was wie Haß rüberkommt, ist eher als Kompliment zu verstehen: "Wir wären gerne so wie ihr!"

Nimm es als gegenseitige Neckereien zwischen Piefkes und Schluchtenscheissern.....

Da geben sich beide Seiten nichts und die Schweizer lästern ganz neutral über Alle!