Wieso gibt es so viele Hass-Kommentare im Internet bzw. YouTube über Roma und Sinti aber im echten Leben haben sie kein Mut es uns ins Gesicht zu sagen?

2 Antworten

Im Internet gibt es ganz generell viel mehr Hass-Kommentare. Weil man sich anonym fühlt vermutlich und seinen Frust auf alles Mögliche ablassen kann.

Ich finde das auch schlimm und irritierend! Es betrifft allerdings beileibe nicht nur Sinti und Roma, sondern viele Gruppen und Einzelpersonen.

Das darf man, meiner Meinung nach, nicht ungeprüft in das "echte Leben" übertragen und dann zu pauschalen Urteilen kommen wie dieses: "Ich habe gemerkt das besonders deutsche und muslime uns roma und sinti hassen". So sehe ich das jedenfalls.

Da verwechselst Du etwas. In der damaligen DDR wurden Sinti und Roma als kriminell und arbeitsscheu diffamiert und oft nannte man sie auch "Zigeuner.brut".😕

In Westdeutschland gab es hingegen Entschädigungen und der Zentralrat der Sinti und Roma bekommt jedes Jahr eine grosse Zahlung für alles mögliche.

JeffDaDjuff  02.05.2023, 19:11

Du musst das auch mal von der anderen Seite betrachten in dieser Zeit durften wir Sinti oder roma nicht arbeiten das hat keiner zugelassen nicht mal unsere Kinder durften in der Schule gehen da haben sich die Eltern beschwert wollten nicht das ihre Kinder neben zigeuner sitzt

und das mit denn Sinti centralrat hast du recht die bekommen jedes Jahr eine große Summe aber davon hat kein sinto was in Deutschland davon geht 30% ins Ausland und denn Rest steckt sich der romani Rose in die Tasche oder wieso hat der so viele Millionen