Würden die Sinti und Roma einen eigenen Staat annehmen?

1 Antwort

Ne, niemals. Sie haben bereits ihre Heimat - nämlich da, wo sie leben und ihre Existenz aufgebaut haben.

Außerdem wäre in dem Gedankenexperiment eines Roma-Staates sich vermutlich alle gegenseitig bekriegen und in Anarchie leben...

Informiere dich mal über den berühmten Vorfall "der schwarze Zug" - das beschreibt es recht gut - wobei heute ein Großteil der Roma in bspw Ungarn u. Rumänien recht gut integriert sein, wenn auch nicht die meisten.

pudel736
Fragesteller

alles klar danke für deine Antwort ich informiere mich mal