Warum hasse ich mit 14 Kinder so sehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich (kleinere) Kinder sehe, höre, oder über sie geredet wird, werde ich sehr wütend.

Das ist die Definition von Wut:
* heftiger, unbeherrschter, durch Ärger o. Ä. hervorgerufener Gefühlsausbruch, der sich in Miene, Wort und Tat zeigt.

Wie genau zeigt sich bei dir die Tat, wenn du so wütend bist? Ich glaube nicht das du wütend bist, sondern eher genervt. Das ist ein unterschied. Vielleicht wirst du auch wütend, wenn du siehst wie sie behandelt werden und du wurdest in dem Alter vielleicht anders behandelt von deinen Eltern. Dann liegt das aber an deinen Eltern und nicht an dir.

Wahrscheinlich liegt es bei den 6-9 Jährigen daran, dass ich einfach enttäuscht bin, dass diese Generation so geworden ist. Wenn ich draußen bin höre ich, dass die Grundschüler schon "Digga", "Alter" und noch gaaanz andere Wörter sagen, die eigentlich nicht in ihren Wortschatz gehören sollten.

Warte mal wie es sein wird wenn du älter wist. Ich bin jetzt 45 Jahre alt. Als ich so um die 20 war ging das bei der Jugend, die so dein Alter hatte, genau so los mit solchem Slang. Das gabs in meiner Jugend nicht. Wir sagten "cool" und hinter vorgehaltener Hand auch mal "geil" aber das wars dann auch schon. Als das mit dem Slang los ging, hatten wir teilweise Schimpfwörter darüber. Schlimmer wurde es in den 2000er Jahren, da hatten wir nur noch "Schantalles Kevins und Scheromes" Wir äfften die Jugend in unseren Gesprächen nach und machten uns lustig.

Das hörte auf, als wir mitbekamen, das es an Internet und Co liegt, was heute jeder hat und jeder nutzt. Schon Kinder mit 2 Jahren werden an Tablet und Co rangesetzt. Und daher kommt auch der Slang. Ich arbeite in einer Kita. Schon über 20 Jahre lang. Was meinst du, was ich in dieser Zeit alles mitbekommen habe. Anfang ging mir immer noch die Kinnlade runter. Heute winke ich nur noch ab. Es lohnt also nicht sich darüber aufzuregen. Denn je älter man wird, desto schlimmer wird es.

Ich würde da spontan sagen, finde dich damit ab! Ich musste das auch und nach mir werden andere kommen, die werden das auch müssen. Du verschwendest also nur unnötige Energie wenn du dich über sowas aufregst oder wütend wirst. Winke es einfach ab und mach dein Ding, egal wie die anderen reden oder tun.

Was löst meine Wut vor Kindern aus und wie kann ich es schaffen, dass ich keinen Hass mehr auf sie und allgemein auf Menschen habe. Meine Eltern wissen alles und sie sagen nichts dazu, manchmal schauen sie mich seltsam an.

Das lässt sich schwer sagen. Wir seine keine Ärzte hier und können auch keine Diagnosen geben. Ich würde dir raten dich mal einem Vertrauenslehrer oder einem Psychologen zuzuwenden, wenn es dich denn so sehr stört. Wir können dir hier an dieser Stelle nichts weiter raten, denn wir kennen die Ursache für deine Gefühle nicht. Und wenn du sie kennen würdest, was du nicht tust, könntest du selber an dir arbeiten.

Auf meinem Kaffeebecher steht so ein Spruch, den lese ich jeden Morgen:

Lächle und sei freundlich - du kannst sie nicht alle töten.

Und mehr kann man auch nicht machen. Ignorieren ist die beste Möglichkeit.

XxPizza111
Fragesteller

Danke sehr

Zuerst solltest du dir klar machen, dass es falsch ist einen bestimmten Menschen typ zu hassen. Kleine Kinder neigen dazu quengelig, nervig und nicht empathisch zu sein. Das liegt daran, dass die meisten erst noch lernen müssen wie man sich verhält. Viele Kinder sind jedoch auch anders und lernen schneller. Mehr als dir raten geduldiger mit ihnen zu sein und Verständnis für sie zu haben kann ich hier nicht.

Lg

Nicht jeder muss Kinder mögen. Das ist okay, auch als Frau. Sobald du aus der Schule raus bist hast du auch keine Kinder mehr um dich herum, sofern du das nicht möchtest. Wirst dir dann zwar vermutlich oft anhören müssen, "wann es denn bei dir soweit ist mit Kindern", aber da musst du drüber stehen.

Mal auf Menschen allgemein bezogen, auch das wird nach der Schule besser, da kann man sich sein Umfeld größtenteils aussuchen. Ganz ohne Menschenkontakt wirst du aber wohl nicht durchs Leben kommen. Leute die man kennt mag man übrigens eher, auch Kinder, in dem Zusammenhang könntest du überlegen, deine Sozialkompetenz zu üben.

Wenn du tatsächlich Gewaltfantasien hast klingt das aber ehrlich gesagt etwas krankhaft. Wenn das Überhand nimmt überlege dir vielleicht, Hilfe zu holen.