Ist es normal Babys zu verabscheuen?

Venus345  08.02.2024, 19:58

aber das Du auch mal so klein warst und rumgeschrien hast, das ist dir bekannt

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 20:01

Ja aber ich bin aufgewachsen

Die Allgemeinheit von Babys nicht

8 Antworten

Naja, irgendwie wirst du ja durch das Babyschreien getriggert. Du schreibst, du wirst wütend. Versuche herauszufinden, was genau dich wütend macht. Ist es der Lärm? Ist es, dass sich die Mutter nicht kümmert? Oder dass das Kind Aufmerksamkeit bekommt? Wenn du das herausfindest, weißt du, was dich so aufwühlt (vielleicht bekommst du zu Wenig Aufmerksamkeit oder, oder, oder…) Dann kannst du dich damit auseinandersetzen.

Was wir an anderen hassen, erlauben wir uns selbst oft nicht.

Alles Gute! 🍀

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 19:38

Danke das du etwas sinnvolles schreibst im Gegensatz zu vielen anderen hier! :,)

Nein, in diesem Maße ist es nicht normal. Auch wenn du diese Gedanken nicht haben willst, dass du die Mütter dann irgendwie böse anguckst und die babys betitelst ist deine Entscheidung, die du auch sein lassen kannst.

Nein, du bist nicht krank. Geht vielen so, nur geben die das nicht zu, weil es sich nicht gehört.

Kugelflitz  08.02.2024, 19:37

Naja doch, das ist schon sehr drüber. Kinder nicht zu mögen ist nicht ungewöhnlich, aber... Das?

Immerhin warst du auch mal eins.

Nicht mögen lasse ich mir ja noch gefallen. Aber gleich verabscheuen?

nein, normal ist das definitiv nicht. Eigentlich sollte das "Kindchenschema" funktionieren, was es offensichtlich nicht tut. Auch deine non-verbale Aggressionsgedanken gegen die Mutter sind definitv nicht normal.

Positiv ist, daß sich das alles erst mal nur in deinem Kopf abspielt und keinerlei Tätlichkeit dabei ist.

Ich würde an deiner Stelle ein paar Monate lang ganz bewusst versuchen, in so einer Situation positiv auf Mutter und Kind zu schauen. Wenn du feststellst, daß das partout nicht geht solltest du dir professionelle Hilfe bei einem Psychater suchen.