Warum halten sich Kriminelle so gerne am Bahnhof auf!?

3 Antworten

Wo viele Menschen sind gibt es viele potenzielle Opfer und man kann auch leicht in der Masse abtauchen - trocken und oft auch warm ist es zudem.

Obwohl es zugig ist, hast du ein Dach über dem Kopf. Urlaubsreisende haben oft eine paar Cent in der Tasche. Und die Shops sind länger, als irgendwo anders in der Stadt, offen.

Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine Drogenszene und da gilt es halt, zentral vor Ort zu sein.