Warum sind die komischsten Leute immer am Bahnhof?

7 Antworten

Es gibt auch andere Treffpunkt, wo sich die Leute treffen, aber Bahnhöfe bieten sich an:
Am Bahnhof gibt es viele Leute (lohnt zu betteln), es ist viel Platz, gibt oft eine Bahnhofsmission, die sich manchmal ein bisschen kümmert, es gibt Sitzbänke, Läden und ein bisschen witterungsgeschützter ist es auch.

Guten Tag

Ein Bahnhof ist eben ein allgemein zugänglicher Innenraum, es finden sich also Menschen aller Schichten zusammen, im Allgemeinen fahren die meisten Zug.

Zudem ist das Aussprechen eines Hausverbotes deutlich erschwert, und bei Besuch zum Zwecke einer Zugfahrt sogar unmöglich. Ein anderer ähnlich öffentlicher Ort (z.B. Einkaufszentrum) kann fast nach eigenem Ermessen, im Prinzip sofort und dauerhaft den Zutritt verbieten, wenn eine Person mehr Schaden als Nutzen bietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

dort sind oft läden die an 7 tagen geöffnet haben

Der Bahnhof ist meist zentral und ein Treffpunkt.

Irgendwo müssen sie sich ja zusammenfinden, der Bahnhof ist groß, meist ausgeschildert, da findet man den einfach und es ist auch ein Verkehrsknotenpunkt.