Hamburg Altona ist ein gehobener Bezirk (lt. Google), heißt das, das da meistens reichere Leute leben?

Hier noch der Beweis, dass es direkt beim Google stand

3 Antworten

Der Hbf von Hamburg liegt ja nicht in Altona, also ist die Information deiner Mutter nicht für den Stadtteil relevant.

Meine Mutter müsste nur im Hamburg umsteigen, mehr nicht, habe ja nicht behauptet, dass die in Altona umgestiegen ist und was das andere betrifft, dass stand im Google

@tanja3313

Schreib ich das sie in Altona umgestiegen ist?

NEIN!

Der Hbf von Hamburg (wo sie umgestiegen ist) liegt ja nicht in Altona.

Da sie in Hamburg Hbf ausgestiegen ist, hat das nichts mit Altona zu tun.

Uns so wie du hier nicht richtig liest, so verbreitest du Fehlinformationen die du auf Irgendeiner konfusen Website falsch interpretiert hast. Das mag mal vor 100 Jahren so gewesen sein.

Bei uns im Dorf (eingemeindet in die Landeshauptstadt) herrscht ein völlig anderes Klima als an unserem Hbf. Das ist ÜBERALL so

Und ob da eine gehobene Mittelständige oder was auch immer Gesellschaft lebt wäre nur interessant, wenn du da hinziehen willst und dich über Hauspreise informierst. Da man Hausangebote aber auf diversen Website von Maklern angeboten bekommt, weiß man das, ohne irgendjemand zu fragen.

Altona samt Bahnhof und der Hauptbahnhof liegen einige Kilometer auseinander - und Altona befindet sich derzeit in einer "Aufwertungsphase", nachdem das jahrelang auf dem absteigenden Ast zum "Ausländerviertel" war, die Umgestaltung ist aber noch in vollem Gang und nicht abgeschlossen, ein gehobener Stadtteil ist das sicher nicht.

Die Region um den Hauptbahnhof ist hingegen eher auf dem absteigenden Ast, zumindest die Seite Richtung St. Georg.

Der HBF von Hamburg liegt nicht in Altona und Altona ist kein gehobenes Viertel. Das ist ein normales Viertel wo der Mittelstand lebt.

Wenn man reich ist, lebt man in Hamburg eher in Blankenese, Winterhude, Nienstedten, Eppendorf, Harvestehude, Rothenbaum, Uhlenhorst, der Hafen City oder eine der kleinen verstreuten Villengegenden wie in Marienthal

Und nein, der Hauptbahnhof liegt in keinem dieser Stadtteile.

Insgesamt hat Hamburg sehr viele Stadtteile (über 100) und es gibt nicht das eine gute Viertel, wo die meisten reichen Leben. Das ganze verteilt sich in mehrere Bereiche und neben den klassischen gehobenen Stadtteilen gibt es diverse kleinere Quartiere innerhalb anderer Stadtteile, wo wohlhabende Menschen leben

Ich kann ja für die Informationen im Google nicht