Schilder am Bahnhof?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TTvTristanTV

Die Bahnsteige werden in Abschnitte unterteilt die mit den Buchstaben gekennzeichnet sind.

Wenn du in einen bestimmten Waggon einsteigen willst (z.B. 1. Klasse oder Sitzplatzreservierung...) kannst du am Wagenstandsanzeiger beim Bahnhof sehen in welchem Abschnitt der Waggon zum stehen kommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage
HobbyTfz  12.05.2022, 09:20

Danke für den Stern

Der Bahnsteig wird so unterteilt.

Bei den Anzeigetafeln stehen dann zb. bei einem ICE das bei Abschnitt "B" die erste Klasse ist.

Das sind die Abschnitte für den Zug. Manchmal sagen die doch auch sowas durch wie „Zug wird ab Abschnitt D geteilt“.

Das sind die Wagenabschnitte. Wenn du einen Sitzplatz reserviert hast, weißt du damit, wo sich dein Waggon befindet.