Ersatzzug gleicher Fahrplan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall hat der Ersatzzug den selben Fahrplan. (Wahrscheinlich hat er nur aus betrieblichen Gründen eine abweichende Zugnummer. Vielleicht hat der Ersatzzug auch den Anfang des Zuglaufes nicht bedient?)

Abweichungen (z. B. Ausfall auf Teilstrecken) müssten sonst auf der Abfahrtstafel angezeigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ja,

den Ersatzzug nehmen.

Laufweg und Unterwegshalte sollten identisch sein.

Bitte beim (möglichen) Personal nachfragen.

Also beim Zugbegleiter oder Reiseauskunft.

Hansi

Nein, Du kannst nicht generell davon ausgehen, dass jeder Halt auch angesteuert wird.

Gewöhnlich schon.

Vielleicht hat er nur einen statt zwei Wagen und fährt deshalb unter einer anderen Nummer.

Hatte das so schon oft.

Am besten am Fahrplan nachschauen