Ist es nachts am Bahnhof sicher?

6 Antworten

Das kommt darauf an, welcher Bahnhof. Betrunkene sind eher unangenehm, aber nicht gefährlich. Wo es hell ist, haben Kriminelle schlechte Karten, also meide dunkle Ecken, die es unweigerlich geben wird.

Kommt wahrscheinlich auf den Bahnhof an und was für Leute um die Uhrzeit gerade dort sind. Ich wurde nachts um 2 Uhr schon mal von einem besoffenen Typen sexuell belästigt (ist mir sogar hinterher gelaufen und hat mich zwei mal abgefangen und in einen Würgegriff genommen). Daher besser immer Pfefferspray einpacken oder zumindest Handy mit einer Vertrauensperson dran.

Es kann vorkommen, dass Betrunkene und Kriminelle dort anwesend sind

Hallo

Ein Bahnhof ist kein anderer Ort wie ein Stadtpark.

Reisende sind auch abends/nachts unterwegs.

Kriminelle Personen sind nachts/tagsüber überall unterwegs, dazu gehört auch ein Bahnhof.

Grüße

Zuerst sollte man wissen, welcher Bahnhof da gemeint ist.

In unserem Bahnhof z.B. halten schon seit 50 J. keine Züge mehr, also hält sich dort nachts wahrscheinlich auch niemand mehr auf.