Alleine am Bahnhof nachts?

7 Antworten

da sind rund um die uhr SO viele leute, dass du dir um deine sicherheit keine sorgen machen mußt: wenn du nur ein wenig aufmerksam bist, und dich von "seltsamen leuten" die vielleicht durch die gegend torkeln, fern hältst, kann dir kaum was passieren, zumal rund um die uhr beamte der bundespolizei im gebäude wie auf den bahnsteigen patrouillieren. SOLLTEST du (wider erwarten) irgendwie bedroht, oder gar angegriffen werden, hilft LAUTSTÄRKE, da solche leute nichts so sehr wie aufmerksamkeit fürchten. ansonsten findest du überall innerhalb kurzer reichweite "kommunikationsanlagen", die alle so eine art notrufknopf haben. abgesehen davon ist alles kameraüberwacht. ICH habe in den vielen jahren in denen ich häufig zu allen möglichen zeiten am hannoverschen hauptbahnhof gewesen bin, nur mal seltsame gestalten getroffen, die mir die ulkigsten geschichten erzählen wollten. der eigenartigste vorfall war der eines mannes mit vollgeblutetem hemd, der überhaupt nicht wieder aufhören wollte, mir irgendwelchen quatsch zu erzählen.

Der Bahnhof ist nachts nicht toll. Es gibt einen geöffneten Fastfood-Laden, und ich glaube auch noch eine von den Kaffeebuden. Das war's.

Wenn Du eine ängstliche Natur bist, solltest Du die Passarelle unten meiden und den Bahnhofsvorplatz ebenfalls.

Chongpunkti
Fragesteller

Ich muss aber wahrscheinlich den bahnsteig wechseln

dan030  03.05.2015, 22:46
@Chongpunkti

Innerhalb des Bahnhofs würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen.

Das geht bestimmt gut. Unten (also unter den Gleisen) ist eine Art Einkaufszentrum, da wird mitten in der Nacht bestimmt auch noch zumindest ein Café offen haben. Ansonsten gibt es noch eine Bahnhofsmission, da kannst du dich dann auch melden, falls dir unwohl ist.

Luke91Nukem  03.05.2015, 15:27

Aber bitte nicht auf die Gleise rennen und den Schotter nach einem Einkaufszentrum absuchen, sondern in der Bahnhofshalle bleiben!

Am besten eher im vordern BEreich am Bahnhof im hinteren und an den hinteren Ausgängen sind die Obdachlosen Drogenabhängigen!

Setz dich am besten in den MCDonalds oder Burger King rein wenn der aufhat oder bleib in der großen vorderen Bahnhofshalle da hat 24 H die Information offen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung