Mit 17 Jahren nachts auf Zug warten?

4 Antworten

Wenn ihr eine schriftliche erlaubnis eurer eltern habt, dürft ihr überall da rein wo auch erwachsene sein dürfen.

Bochum ist groß.

Aber ob mc donalds trotzdem rund um die uhr auf hat?

Schaut doch mal im internet nach.

Mir ist nicht wohl bei der sache wenn 2 junge mädchen so spät/früh durch die gegend tingeln.

Passt aufeinander auf.

Lasst euch net von jedem anquatschen.

Sucht - bis eurer zug kommt - den schutz in geschäften, bahnschalter usw..

Kuschelmen  18.04.2012, 19:19

In gewisse bereiche kommt ihr auch mit einer elternerlaubnis nicht.

Wie puff und so weiter.

Aber wenn ihr eine erlaubnis eurer eltern habt, braucht ihr zumindest keine angst vor der polizei haben.

flirtheaven  19.04.2012, 09:36
@Kuschelmen

auch mit erlaubnis der eltern ist der aufenthalt in gaststaätten ind discotheken zw. 0 uhr und 5 uhr nicht erlaubt. nur wenn eine von den eltern beauftragte volljährige person die jungen damen begleitet.

Das Jugendschutzgesetz sieht eine Ausnahme vor für Jugendliche, die sich auf Reisen befinden, was den Aufenthalt in Gaststätten angeht! Ihr dürft euch z.B. in einem Meckes im Bahnhof aufhalten, um auf den Zug zu warten! Ruft doch mal am Bochumer BhF an und fragt, ob das möglich ist! Viel Spaß!

der aufenthalt im freien und auch im bahnhof ist für jugendlich gesetzlich zu keiner zeit verboten (die bahnhofsordnung kann etwas anderes anordnen), bei gaststaätten sieht es anders aus, die müsst ihr zwischen 0 uhr und 5 uhr verlassen, sofern euch niemand begleitet, der sorgeberechtigt oder erziehungsbeauftragt ist. ob es am bochumer Hbf einen warteraum gibt, kann ich nicht sagen. habt ihr denn keine andere möglichkeit?

HugoGuth  20.04.2012, 09:45

Das Jugendschutzgesetz sieht eine Ausnahme für reisende Jugendliche vor! Die dürfen sich immer in Gaststätten aufhalten, z.B. Meckes im Bahnhof, um auf den Zug zu warten!

flirtheaven  20.04.2012, 11:29
@HugoGuth

stimmt, den passus im § 4 habe ich glatt überlesen, danke für die info