Alleine nachts am HBF Hannover warten, gefährlich? Tipps?

11 Antworten

Die Bahnhofsmission wird Dich nicht wegschicken, wenn Du Deine Bedenken schilderst.

Mach dir keine Sorgen. Ein großer Bahnhof ist gut bewacht (auch abends) und es haben in der Regel auch einige Geschäfte offen. Wenn es dich beruhigt, telefonier doch mit einem Freund/einer Freundin, jemand aus deiner Familie ... Dann vergeht die Zeit schneller und du fühlst dich nicht so alleine.

Ein großer HBF wie München, Berlin und Hamburg hat eine Halle in der 24/7 Leute arbeiten und Bundespolizisten rumgurken.

Daher: Calm down :)

Es arbeiten viele dort 24std.

wiki01  21.12.2014, 10:10
Es arbeiten viele dort 24std.

Niemand arbeitet 24h.

verreisterNutzer  21.12.2014, 10:28
@wiki01

Die physisch und psychisch anstrengenden 24-Stunden-Schicht in der Notaufnahme.

22 Uhr ist doch keine Zeit...außerdem wirst Du doch ein Handy dabei haben.
Verabrede einfach mit jemanden, dass er Dich anrufen soll.

Um diese Zeit ist der Bahnhof noch sehr belebt, außerdem sind Sicherheitsdienst und Bundespolizei im Einsatz. Es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen.