Frankfurt nachts alleine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ungefährlich. Lasst euch halt nicht blöd anquatschen. Pfefferspray hilft eh nicht. Wenn das Konzert an der Messe ist, einfach mit der Straßenbahn die 3-4 Stationen zum Hbf und dort warten. Raumspazieren im Bahnhofsviertel würde ich jetzt nicht so empfehlen. Weniger wegen Kriminalität aber schön ist es halt echt nicht.

Wir würden halt um 22:15 von der hamburger Allee 2 zum Bahnhof laufen oder um 1 mit der S-Bahn, was ist da besser?

@Eli231463

Ich würde eher Laufen. Das sind 20 Minuten und der Weg liegt an einer Hauptverkehrsstraße, also nicht durch einsame dunkle Gassen. Ansonsten fahren da aber auch noch Busse und U-Bahnen und Taxi

Im Bahnhof ist es ungefährlich, da dort die Präsenz der Bundespolizei hoch ist.

Ich würde aber dann auch nur im Bahnhof bleiben, da der Bahnhofsviertel eher gefährlich ist

antwort is schon zu spät aber wollte dir nur sagen mit pfefferspry weis net ob man damit zu 100% weiterkommt. Natürlich besser wenn mans hat aber auf nem junkie in ffm besser net benjtzen auser wenns wirklich notwehr sein muss. Weil die sind manchmal im rudel und da kommen dann den ihre kompanie musst dir vorstellen is wie bei the walking dead ein bekannter von mir is mal von 10 junkies weggelaufen. Laufen halt sehr langsam aber ich denke mal wenn man ihnen aus dem weg geht und net in die augen sieht wirds schon darf eigt nix passieren

Ist nicht gefährlich. Ich war schon oft nachts am Frankfurter Hbf. Man wird zwar dauernd von Obdachlosen und Drogensüchtigen angebettelt, aber die sind harmlos, die wollen nur Geld und lassen meistens direkt von einem ab, wenn man ablehnt.

Blödsinn, am Hbf in FFM wimmelt es vor Sicherheitspersonal! Ich kann Euch nur raten, Euch für 35 bis 45 EUR ein Hotelzimmer zu nehmen. Das ist wegen der Pandemie echt günstig. Color Hotel am HBF hat immer gute Preise, Adler, oder Cult am Mühlberg. Checkt das mal aus unter www.booking.com