Sicherheitstipps für den Bahnhof (nachts)?

ES1956  14.02.2024, 19:48

welcher Bahnhof?

CatChase744
Fragesteller

Alle möglichen, Frankfurt, Halle, etc, ist eine Fernreise

2 Antworten

Ich sag mal so: Es gibt pfefferspray und andere Gegenstände um sich zu verteidigen. In wie fern die Gegenstände die du dir raussuchst oder raussuchen wirst legal sind bleibt mal dahin gestellt. Im Endeffekt konntest du dich verteidigen wenn es zum Körperlichen Übergriff kommen sollte. Ist aber natürlich illegal mit Messern rumzulaufen. Währe mir aber deutlich lieber als Vergewaltigt zu werden. Halte dich am besten wenn es welche gibt in der Nähe von anderen Menschen/ Frauen auf.

LG und pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HEsslhoFF21  02.03.2024, 05:43

Messer (alle Waffen!) können dir vom Täter abgenommen und gegen dich verwendet werden. Würde ich dringend von abraten.

HEsslhoFF21  05.03.2024, 23:55
@Wirschki15

Nein, du redest wie ein Ami. Wenn du keine Knarre hast, biste wehrlos? Stimmt nicht. Du kannst reden, du kannst rennen, schreien, rufen, meinetwegen Pfefferspray dabeihaben etc.

Aber wenn da eine Waffe ist, denkt der Täter, dass du das damit machen wolltest, was er damit machen würde. Also konkret: Du hast ein Messer in der Hand willst, aber eigentlich nicht wirklich zustechen, sondern nur abschreckend wirken. Für bestimmte Leute ist genau das die Aufforderung, mal zu zeigen, wer hier eigentlich Chef im Haus ist. Also statt abgeschreckt werden die gerade angespornt, dir das Messer abzunehmen. Und natürlich denken die nicht daran, dir damit zu drohen. Die benutzen das dann.

Du hast schließlich angefangen.

Wirschki15  06.03.2024, 13:25
@HEsslhoFF21

Ich verstehe dich, damit hast du wahrscheinlich auch recht aber ich würde mich damit wahrscheinlich wohler fühlen. 😅

Als Mädchen im Teenageralter brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Theoretisch kann jeder Altersgruppe am Bahnhof etwas passieren. Du hast geschrieben, dass du nachts unterwegs sein wirst. Das scheint doch kein Problem zu sein. Wichtig ist, dass du dich angemessen verhältst. Das heißt, dass du zum Beispiel auf deine Wertgegenstände aufpasst (Tasche oder Koffer übrigens genauso), Leute, die dir seltsam vorkommen, ignorierst und versuche selbstbewusst aufzutreten. Du brauchst dich also nicht blöd ansprechen zu lassen oder sonstiges. Zu NOT kannst du ein Pfefferspray mitnehmen. Die Verwendung von Pfefferspray ist legal, aber bitte nur im dringenden Notfall benutzen. Wenn du dich gar nicht wohl fühlen solltest, ist die Polizei in der Nähe.

Und natürlich solltest du im Auge behalten, dass es nachts an Bahnhöfen nicht ungefährlich ist.

Ein langer Text, aber ich hoffe du kannst es nachvollziehen.

blackhaya  14.02.2024, 22:00

Pfefferspray ist in Deutschland nicht lega. Guck mal genau drauf was auf der dose Steht "Nur zur Tierabwehr", mir kann keiner Erzählen das in Berlin wilde Tiere rumlaufen.

Die Aufgabe der Polizei ist gefahrenabwehr, und die machen ihren Job nicht erst seit gestern. Bislang von KEINER Polizeidienstelle gehört das sie eine Emphelung FÜR Pfefferspray ausgesprochen hat.