Warum halten Männer einen "warm"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aus dem Inhalt deiner Frage nicht ganz genau zu entnehmen was dieser Mann in welchen Du auch verliebt bist denn letztendlich wirklich in dir sieht. Allerdings in der Summe der Informationen neige ich dazu, dass dieser Mann in dir lediglich eine sehr gute oder zumindest eine gute Freundin sieht. Von daher wäre es auch keineswegs so ungewöhnlich, wenn er um sich mit dir zu treffen gelegentlich auch eine längere Strecke auf sich nehmen würde. Es wäre aber nun auch langsam an der Zeit um sozusagen mal eine Standortbestimmung zwischen euch beiden vorzunehmen und spätestens das nächste Treffen wäre eine solche Gelegenheit.

JZG22061954  13.03.2016, 21:57

Danke fürs Sternchen.

Meiner Erfahrung nach wollen sie das Gewohnte und für sie Angenehme auf einfache Art behalten, ohne sich klar und direkt festzulegen.

Hier hilft nur das klare Wort, dass man das so nicht mehr will. ManN kann sich nicht waschen, ohne nass werden zu wollen.

realistir  02.03.2016, 13:04

haha, das klare Wort will angeblich eine Frau sagen ;-) Frauen reden zu gerne um den heißen Brei.

violatedsoul  02.03.2016, 13:25
@realistir

Rumgeeiere und nerviges Hüh-Hott kenne ich nur von vielen Männern. Wie auch ihre Angewohnheit, klare Worte bewusst nicht zu verstehen. Du kannst also deine haltlosen Kommentare wie immer einpacken.

Es gibt genug Frauen, die das, was sie sagen, auch genau so meinen und sie sagen es auch klar und deutlich. Rate mal, woher ich das weiß...........

Was dahinter steckt, kann nur er wirklich wissen. Ich vermute, dass er darauf hofft, dass irgend wann mehr mit Dir möglich ist. Das ergibt sich aus der Logik. Da es hier um Gefühle geht, muss das aber nicht stimmen.

Deine Haltung ist ja auch nicht so ganz klar. Vielleicht müsst Ihr Beide mal entscheiden, wohin Eure Reise(n) gehen soll(en). Diese Entscheidung würde sicher Veränderungen bringen. Welche, das lässt sich schwer vorhersagen.

TheSumsum
Fragesteller

Ich weiß, dass meine Haltung nicht ganz klar ist, allerdings sende auch ich hin und wieder ein paar Signale, wie er auch, aber dabei bleibts dann meistens. Ich könnte einen "Korb" wohl nicht so leicht verkraften, deswegen arrangiere ich mich ganz gut mit der jetzigen Situation. Manchmal ist  Ungewissheit leichter als Gewissheit... so kann ich wenigstens ab und zu Zeit mit ihm verbringen.

Kuno33  02.03.2016, 10:09
@TheSumsum

Die Ungewissheit verschafft Dir die Gewissheit, dass Du ab und zu Zeit mit ihm verbringen kannst. Das Eine bdingt das Andere. Wenn es für Dich so gut ist, brauchst Du ja auch nichts daran zu verändenr.

Ich bin jetzt schon länger in ihn verliebt, tu aber auf "alte gute Freundin".

Kindergarten! Worauf wartest Du? Dass er erneut den Mut aufbringt sich von Dir nen Korb abzuholen! Jetzt bist Du dran mal auf ihn zuzugehen.

Weil er sich manchmal so widersprüchlich verhält, habe ich schon zwei mal versucht den Kontakt abzubrechen.

Das ist nicht widersprüchlich und auch kein Warmhalten wenn es keine körperlichkeiten gab.

Es gab nie Sex, es läuft schon 1 Jahrzehnt, ...

Könnte es sein, dass ihn die Situation auch nervt? Dann klär es!

Vielleicht mag er dich einfach sehr gern als Freundin und ihr habt viele Sachen gemeinsam. Dann könnte er solche Sachen auch nur aus Spaß sagen.

Vielleicht weiß er auch nicht, dass du mehr willst und dadurch dass er mal in dich verliebt war aber du das nicht wolltest, will er dich vielleicht nicht einengen indem er versucht, eine Beziehung draus zu machen.