Ist es feige den Kontakt abzubrechen nur weil man Angst hat?

7 Antworten

Ja für mich schon. Und das ist nicht mal eine negative Wertung, ich bin selber nicht viel besser. Ich schaffe es auch nicht, Mensch zu sagen was sie mir bedeuten.

Aber Kontakt abbrechen ist schon eine wirklich ekelhafte Sache. Denn die andere Person weiß absolut nicht, was sie falsch gemacht hat, bekommt vielleicht selbstzweifel und das Selbstbewusstsein geht in den Keller. Wir existieren nicht im Vakuum, unsere Aktionen haben auch Auswirkungen auf andere. Deshalb ist Kontakt abbrechen völlig unnötig und sinnlos, weil es nicht nur für einen selbst reichlich schwachsinnig ist, sondern auch die anderen mit runterzieht.

Feige und kindisch würde ich das nennen. Da sollte man mal lernen, wie eine Erwachsene Person zu seinen Gefühlen zu stehen und ehrlich zu sein.

ryerye
Fragesteller

Ja eigentlich hast du recht. Vielen Dank für die Antwort Bruder 😁😊

Hi, feige ist eine Bewertung. Lass es uns mal klar benennen:

Du hast Angst. Das ist ein Gefühl, das wohl jeder Mensch kennt. Die Frage ist, wovor genau hast Du Angst. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, weil dieser Mensch vielleicht gefährlich sein könnte, weil er Dir etwas antun könnten, ist die Angst ein Zeichen, auf das Du hören solltest.

Alles weitere solltest Du genau abwägen, denn verliebt sein und dem keine Chance zu geben kann dich einsam machen. Und vor allem dazu führen, dass Du dich hinterher sehr ärgerst oder traurig wirst!

Die Frage für Dich ist also, warum willst Du den Kontakt abbrechen, was entgeht Dir?

Wenn man ohne weiteres eine Person ohne ihn etwas zu sagen warum man dies tut blockt dann ja meiner Meinung nach.

Aber dann muss man sich überlegen ob es eine bessere Entscheidung gewesen wärei feige zu sein oder den Kontakt weiter zu halten.

ryerye
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, Schwester. Und ja ich stimme zu. Aber manchmal ist es echt nicht einfach sein Herz zu öffnen

Ich würde es eher als gemein ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler
ryerye
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort Bruder 😊👍

Feige

gemein

ein Schwein

dafür hat es viele Begriffe kannst dir einen von den drei aussuchen oder du guckst mal so nach was es noch für Wörter dafür gibt also ja ist es

ryerye
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit Bruder 😊👍