Mein Freund fängt das studieren an und ich hab Angst das er jemanden kennenlernt (Fernbeziehung)?

11 Antworten

Auch du kannst jemand anderen kennenlernen, eine Garantie gibt es nicht..

dabei ist es egal, ob er studiert oder in eine andere Stadt zieht…

du kannst niemanden einsperren, wenn du ihm nicht vertraust, hat die Beziehung wenig Sinn

Yasukii
Fragesteller

Verstehe, ja das macht schon sein.

Bei manchen hält die Beziehung 7 Jahre und dann heiraten sie, aber ein Risiko des Fremdgehens ist immer da

Es ist eher selten, dass man als Student am Studienort eine Partnerin findet. Studenten sind auf dem allgemeinem Kontaktmarkt nicht gefragt und an Unis findet man meist nur platonische Beziehungen. Mach dir also keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde so schnell wie möglich diesen Gedanken komplett sein lassen!

Wenn er eine eigene Wohnung hat, dann kannst du ja auch mehrere Tage bei ihm verbringen, so dass du ihn nicht mehr vermisst!

Du kennst deinen Freund am besten. Du weisst doch wie sehr er dich liebt? Dann wird es auch nicht passieren! Aber zur Zeit würde ich nicht über dies mit ihm sprechen! Das wird ihn nur verletzen, wenn er denkt, dass seine Freundin kein Vertrauen hat!

Das würde dich bestimmt auch verletzen!

Natürlich wird er andere Menschen kennen lernen. Aber wenn er dich liebt und es in der Beziehung gut läuft und du ihm vertraust, sollte das kein Problem darstellen und wenn er mit dir glücklich ist denke ich nicht, dass er sich fremdverliebt. Aber Rede mit ihm über deine Sorgen und Gedanken dazu und bleibt da dran mit der Kommunikation, damit du auch immer weißt, wen er kennen lernt und was die so machen und dir nicht im Kopf immer das schlimmste ausmalst.

Yasukii
Fragesteller

wir reden schon immer sehr sehr offen über alles und er würde mir auch immer alles erzählen da bin ich mir sicher. Er meinte das ich mir keine Sorgen machen soll, weil er das mit mir doch nicht einfach aufgibt für irgendjemand den er kennenlernt. Er hat mit mir schon so viel erlebt und das wird er nicht eintauschen wollen!