Warum haben viele Schauspieler keine Sozialen Netzwerke?

7 Antworten

Habt ihr Vermutungen, warum sich viele Schauspieler vor den Netzwerken drücken?

Das Nutzen von Sozialen Netzwerken und weiteren anderen Angeboten im Internet ist immer noch eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, viel wichtiger, kann. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch einige Menschen, auch gerade junge Erwachsene, die diese Dienste nicht nutzen möchten, aus den verschiedensten Gründen.

Einge große Rolle dürfte dabei das Verhalten von Nutzern spielen, auf manchen Plattformen sind Nutzer dermaßen toxisch, dass man mit gesundem Menschenverstand kaum in der Lage ist, mit diesen zu interagieren. Schreibt ein Schauspieler beispielsweise einen Tweet, lesen und verbreiten das viele, viele Nutzer, die dann auch wieder darauf reagieren, häufig sehr negativ bis hasserfüllt. Wenn man immer wieder mit solchen Nutzern konfrontiert wird, überlegt man sich denke ich recht schnell, warum man diese Plattform überhaupt noch benutzt. Es gibt ja auch einige Schauspieler, die ihre Accounts auf diversen Plattformen komplett offline genommen haben.

Cerenxx700
Fragesteller

Vielen dank. Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Also klar, gibt es viele verschiedene Gründe dafür, weshalb man sowas nicht besitzen will, die sind ja nicht gezwungen dazu! :) jedoch erschien es mir sehr komisch, weil ja fast jeder Schauspieler wie Sänger solche Medien besitzt.

Kirsten Stewart hat Instagram, allerdings einen privaten Account.

Es gibt Schauspieler die haben solche Accounts und es gibt Schauspieler die haben keine, genau so wie es auch viele "gewöhnliche" Personen gibt welche keine Accounts in solchen Netzwerken haben.

Die genauen Gründe warum sich einige dagegen entscheiden sind genau so individuell wie die Personen selbst und somit kann es auf die Frage nach dem warum auch keine allgemein gültige Antwort geben.

Das wird sich vermutlich daraus erklären, dass viele Schauspieler/ Darsteller ihren Beruf von ihrem Privatleben getrennt halten.

Nicht Jeder muss sich in sozialen Medien profilieren. ^^

Einige werden sicher in der ein oder anderen Form 'vertreten' sein, um sich mit bestimmten Menschen austauschen zu können-, nur muss das sicherlich nicht durch einen uns bekannten Namen sein.

Cerenxx700
Fragesteller

Naja, ich sagte ja auch, dass sie ihr Privatleben auch besitzen und dies auch verdienen. Aber gut, jeder macht das, was er will und es muss nicht jedem gefallen, ich habs verstanden :D!

KittyCat2909  26.03.2018, 23:19
@Cerenxx700

Man sollte es so sehen.

Wer möchte schon 24 std seinen 'Beruf' nachgehen?

Schauspieler machen halt eins- sie spielen eine bestimmte Rolle, um dem Zuschauer zu unterhalten. Ihr Privatleben ist nunmal nicht zwingend das, was sie in Filmen darestellen.

Du möchtest sicher doch auch nicht ständig und ausschliesslich mit deinem Beruf identiviziert werden- oder gar unterhalten/ arbeiten?

Obendrein haben es viele einfach auch nicht nötig, da sie viel zuviel Geld verdienen und es sich 'leisten' können. Es gibt halt die einen und auch die anderen, die insbesondere auch in den sozialen Medien weiter 'spielen' und diese Aufmersamkeit brauchen- Bestätigung.

Schauspieler sind auch nur Menschen, und nicht jeder Mensch macht sein Leben im Internet öffentlich und hängt ständig am Handy. Ich finde das völlig normal und in Ordnung.

Cerenxx700
Fragesteller

Ich finde es natürlich auch normal und in ordnung & finde auch, dass sie nur Menschen sind. Aber mich hat es ehrlich gesagt im ersten Moment gewundert, da ja jeder zweite Mensch heutzutage so ein Netzwerk besitzt. Allein Leonardo DiCaprio zum Beispiel, benutzt Instagram um seine Umweltschonenden Taten zu zeigen. Aber gut, ich wollte es nur genauer wissen, danke. :)

pingu72  26.03.2018, 22:39
@Cerenxx700

Ich selbst nutze nichts und kenne verdammt viele die in keinem Netzwerk sind, sehr viele halten da gar nichts von.